Laut dem Tool wäre bei dir die Übergabe am 16.05.26 und deine Daten würden so überein stimmen. Siehe Screenshot
Das stimmt fast überein (Übergabe ist für den 18.05. vereinbart), da scheint es aber durchaus noch mehr Einflussfaktoren zu geben...
Der Händler sagte mir - kurz nachdem das Fzg. bei ihm angekommen war - zunächst, dass der Brief erst Ende Mai von der Leasingbank(?) käme und wir die Übergabe Anfang Juni machen könnten 
Ich habe natürlich meinen Unmut geäußert und tatsächlich rief er mich am Folgetag (Dienstag 05.05.) wieder an und sagte, dass nach Verhandlung mit seinem Chef und der Bank mein Auto in ein früheres Kontingent rutsche und die Freigabe schon ab Freitag (08.05.) möglich sei. 
Da ich die Ummeldung selber machen will (will das Nummernschild übernehmen, gebe meinen alten aber erst am Übergabetag ab), war ich dann froh, dass ich "schon" für den 18. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekam, eigentlich ist dort die Wartezeit im Moment knapp drei Wochen...
Also ja, Dein Tool ist sehr nah dran mit seiner Vorhersage, das scheint mir aber in meinem Fall mehr zufällig zu sein