Beiträge von e[101]

Lidl und Kaufland senken Ladepreise auf maximal 47 Cent

Kaufland senkt ab sofort die Strompreise an seinen Ladesäulen. Das DC-Laden wird etwas günstiger, das HPC-Laden ab 150 kW sogar deutlich. Und offenbar gelten die neuen Preise nicht nur bei Kaufland, sondern auch bei Lidl.

Lidl und Kaufland senken Ladepreise auf maximal 47 Cent - electrive.net
    Kaufland senkt ab sofort die Strompreise an seinen Ladesäulen. Das DC-Laden wird etwas günstiger, das HPC-Laden ab 150 kW sogar deutlich. Und offenbar gelten
    www.electrive.net

Beim Leasing lege ich mich genau fest, wann ich das Auto abgeben muss, egal ob der Automarkt dann interessantere Fahrzeuge bietet oder nicht. Und ich lege mich auf einen ziemlich festen Korridor fest wieviele KM ich fahren darf.

Ein Leasingvertrag bietet auch Flexibilität :)

Sowohl bzgl. Laufzeit als auch Laufleistung

gibt es bestimmte Optionen, je nach

Vertragswahl und Rahmenbedingung.

Ich kaufe allerdings in der Regel auch,

außer die Leasing-Subvention durch

den Hersteller bzw. die LG haut mich um ;)

Ich verstehe wenn man sagt, ich habe das Geld gerade nicht oder ich will mir den Stress nicht machen. Aber dass man damit sicherer ist, sehe ich nicht.

Während der Laufzeit definitiv sicherer.

Miete auf Zeit, der Rahmen ist klar gesteckt.

Nach sicher 15 Inzahlungnahmen, kann ich

sagen, dass letztendlich Alles eine Sache

der Verhandlung(en) ist.

In der Regel habe ich eine Gebrauchtwagen-

Abgabe zur Auslieferung des neuen Autos

vereinbart.

In einigen wenigen Ausnahmefällen habe

Ich das Auto früher in Zahlung gegeben,

u.A. um Risiken zu entgehen oder weil

ich das Auto vorübergehend nicht

benötigt habe.

Letztendlich waren es immer meine

Wünsche und eine Vereinbarung problemlos.

Themen bzgl. „Liefertermin“ zusammengeführt

und

Wie ist das eigentlich, wenn der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nimmt?

Thread generiert:

SKODA ELROQ SPORTLINE 2025: Vorbote für den neuen RS?! Erster Test | Review | Preis

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda Elroq (2025) Wir testen die BASIS des NEUEN SUVs ab 33.900€

Fahrbericht | Review | Test | POV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich nehme zur Kenntnisse, dass Gespräche zu Kaufprämien und E-Auto Förderung hier also Verboten sind. Egal wie relevant sie dafür sind, ob man jetzt sofort Bestellt oder lieber noch wartet.

"Kaufprämien" sind durchaus Thema und

die Diskussion ist nicht verboten. Klick:

Bitte um Beachtung unserer Netiquette.

Bitte vermeidet ...

1. unnötige Vollzitate,

2. unnötige Doppel-/Mehrfachposts und

3. wichtig, Auszug:

Bitte zurück zum Thema.

Danke für das Verständnis.

@Jimmy  Ulf007 und alle User,

die hier mitmischen möchten…

Bitte lesen, analog Enyaq-Forum:

diskutiert bitte sachlich,

nicht auf der persönlichen Ebene.

kann ein Admin die entsprechenden Beiträge aus dem Vorheiz-Thread bitte hierher schieben?

Sorry, bin berufstätig und habe keine Zeit,

einzelne Beiträge zu durchsuchen/selektieren

und zu kopieren oder zu verschieben.

Das Thema beachten und sachlich diskutieren,

sollte in der Regel helfen. Danke für das Verständnis.

Gibt es eigentlich schon Tendenzen, wie sich die THG in 2025 so entwickeln könnte?

Heute per Mail erhalten…

ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.

Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.

Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.

(…) Auszug ohne Gewähr (…)