Beiträge von Elroquent

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe mich mit der App auch schwer getan. Bei mir liegt es am gespeicherten (Lade-) Standort.

Muss auch immer meine Standard Einstellung ausschalten, also unten auf Lademodi "klicken" und "Sofortiger Ladevorgang" wählen.

Nach ein paar Sekunden beginnt dann der Ladevorgang.

Vielleicht hilft dir die Info.

Für den Ladestandort "Büro" habe ich tägliche Abfahrzeiten programmiert. Minimale Ladegrenze 50% und maximale Ladegrenze 90%. Die Abfahrtzeit ist auf 16Uhr eingestellt. Ich komme also morgens zum Arbeitsbeginn am Ladestandort an und sofern der Ladestand unter 50% beträgt beginnt das Auto sofort mit dem Ladevorgang (bis die 50% erreicht sind). Ist er darüber passiert erstmal nichts. Mein Problem-Szenario: Ich komme morgens im Büro mit 51% Akkustand an. Das Laden würde somit ca. um 12:30Uhr starten damit der Akku zum Feierabend einen Stand von 90% erreicht hat. Am Arbeitsplatz sehe ich im Kalender das ich in 3 Stunden einen Termin in größerer Entfernung habe und möchte das sofort geladen wird. Hierfür finde ich bisher allerdings keine Möglichkeit dies manuell zu aktivieren. Gibt es hier einen einfachen Weg? Mir fällt nur ein den Ladestandort zu deaktivieren was aber umständlich ist.

Vor (ca.10) Jahren gab oder gibt es vielleicht noch immer im Seat Forum für jedes Fahrzeugmodell eine "Mitglieder Map". Wer will kann seinen Wohnort, Stadt/Dorf ohne Straße und Hausnummer genügt, dort eintragen. Wer in der Nähe Hilfe oder einen Vergleich o.ä. braucht kann auf der Map den Nutzer in seiner Umgebung sehen und diesen gezielt anschreiben. Klar, wer keine Benachrichtigungen einschaltet oder ein inaktives Forenmitglied ist antwortet halt nicht.

Kenne das Problem vom Seat Altea noch. Hing auch mit dem Einklemmschutz zusammen. Der "Scheibenhebemotor" erkennt zu viel Widerstand und fährt dann wieder ein kleines bisschen nach unten. War oft im Frühjahr der Fall wenn der Baum, unter dem das Auto geparkt war, geharzt hat. Nach dem Besuch der Waschstraße und dem erneuten anlernen der Begrenzung war es dann aber auch wieder in Ordnung für eine längere Zeit.

("Um VAG-Fensterheber anzulernen, fahren Sie das Fenster vollständig herunter, halten den Schalter nach dem Erreichen des Anschlags für einige Sekunden gedrückt und fahren die Scheibe dann wieder vollständig hoch, wobei Sie den Schalter am oberen Anschlag ebenfalls gedrückt halten. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Fenster einzeln.")