Tja, so ist das eben mit den online-shops. Bevor ich da eine Bestellung tätige rufe ich jedenfalls dort an um mir einen Eindruck bzgl. der Seriosität zu holen.
Beiträge von Tom
-
-
Hallo,
habe heute morgen meine Winterreifen montiert bekommen.
Carmani Felgen 8,5x19, mit 235/50 R19, Hankook Winter*icept evo3. Erworben bei reifen.com für 1376,-€
WhatsApp Bild 2025-12-05 um 12.37.57_248067cf.jpg
Grüße
Tom
-
Hallo allerseits,
ich hatte ja von den Problemen mit der mobilen wallbox berichtet.
Gestern abend waren Freunde von uns hier, diese sind Besitzer eines Ford explorer. Wir haben dann natürlich einen Versuch mit dem Ford gestartet.
Ergebnis war dasselbe wie beim elroq. Das haben wir aber auch irgendwie erwartet da die Autos ja technisch nahezu identisch sind; der elroq ist natürlich viel schicker
.D.h. die Box wird jetzt auch zurückgeschickt.
Ich habe mittlerweile einen shop aufgetan, der auf mobile wallboxen spezialisiert ist ( http://www.mobilewallbox.de ). Werde mit denen mal Kontakt aufnehmen und denke dort fündig zu werden. Ergebnis und Siegerehrung teile ich dann selbstverständlich hier mit.
Grüße
Tom
-
habe extern bisher immer nur DC geladen, bin ja erst auch erst seit 3 Wochen 'dabei'
. Ich war übrigens bis jetzt immer an einem tesla-supercharger hier in der Nähe; ist mittlerweile für alle Marken offen und vor 09.00 Uhr günstig, 37cent/kw.Werde das externe AC-Laden mal ausprobieren, habe aber gerade heute morgen auf 80% geladen. Dauert also einige Tage.
Grüße
-
@ Jim,
habe gerade mal kurz geschaut, gibt ja einiges. Denke, dass ich auch diese Gerät zurückgebe

-
Hallo Jorin,
danke für die Info.
Habe die 380V-Dose bereits durch einen Elektriker prüfen lassen, ist i.O.
Muss also wohl dann am Ladegerät liegen; kann ich jedenfalls noch zurück geben.
Gibt ja auch von Skoda eines, war mir allerdings bisher zu teuer. Muss ich dann wohl doch mal "tiefer in die Tasche greifen"

-
Bin seit 3 Wochen begeisteter Besitzer eines 85 sportline.
Da ich den Elroq an einer mobilen Wallbox ("Ladeziegel") zuhause aufladen möchte habe ich mir ein solches Gerät angeschafft.
Leider funktioniert das Laden jedoch nur sehr eingeschränkt. An der 380V-Dose lädt der Elroq los, schaltet jedoch nach ca. 1min ab (rotes Licht in der Ladeklappe). Auch erneute Versuche scheitern dann mit dem gleichen Ergebnis,
An der 230V-Dose (mit Adapter) lädt der Elroq, aber natürlich quälend langsam, was nicht Sinn und Zweck sein kann.
Da ich mittlerweile die zweite Mobilbox verwende (dachte die erste sei defekt) bin ich nun etwas ratlos. Kann mir jemand helfen? Liegt das vielleicht an den Einstellungen im Elroq?