Beiträge von NevisLathan

Hallo zusammen,

das mit den Updates ist doch bei den meisten anderen Herstellern nicht anders, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Z.B.:

2019 - XC40 (Verbrenner) geleast, zwei Monate später der Nachfolger mit Android Auto als Entertainment. Update vom Bestand oder neue Features? Fehlanzeige...

2023 _ Hyundai IONIQ 5 geleast - 4 Monate später auch komplett neues Infotainment (von Gen5W zu ccNC), plötzlich waren viel mehr Updates über OTA möglich. Für mein Infotainment gibt es nur noch Naviupdates...

Daher ziehe ich für ich Leasing vor, da gibt es dann nach x Jahren die neuen Features oder ein ganz anderes Modell.

Alle die hier Laptop oder Tablett laden schreiben, oder Kühlbox oder auch Ebike Akku.. Das ging mit den entsprechenden Netzteilen schon immer am Zigaretten Anzünder. Auch beim Verbrenner...

Naja, bei der Kompressor-Kühlbox funktioniert eben die Lösung mit dem Spannungswandler am Zigarettenanzünder in der Regel nicht. Die Anlaufspannung für den Kompressor ist zu hoch.

Daher ist die 16A Steckdose notwendig.

Nicht zu vergessen daß der Elroq auch gute 500kg (!) mehr auf die Waage bringt als der alte Ioniq, dazu auch noch der 50PS (glaube ich...) stärkere Motor.

Mein Ioniq 5 ist da schon eher vergleichbar, da liegt der Verbrauch auch um die 20 kWh im Mix

Entweder vergleiche ich mich nicht mit dem Nachbarn und bin mit meiner Wahl zufrieden oder ich muss meine Wahl hinterfragen und die Konsequenzen daraus ziehen. Hinterm Zaun ist das Gras immer grüner...

Am besten ist es sich vor dem Kauf genau zu überlegen was man bekommen will.

Was nützt es wenn dein Kia/Hyundai mit Topladeplanung wegen einer defekten ICCU liegenbleibt? Auch andere Hersteller haben ihre Probleme.

Apropos,

Mein derzeitiger IONIQ 5 von 2023 hat eine sehr bescheidene Ladeplanung, von Top kann da mal gar keine Rede sein! Er hatte zwar Anbieterfilter, die wurden aber in der Regel konsequent ignoriert…

Hallo zusammen,

Wir fahren zurzeit zwei Hyundais, einen IONIQ 5 in "Cyber Grey", dem Stahl-Grau-Pendant von Hyundai. Daneben steht unser Inster in weiß-metallic.

Da kann ich den unterschiedlichen Verschmutzungsgrad jeden Tag auf´s neue sehen. Daher habe ich den Elroq in Stahl-Grau bestellt...