Beiträge von SaarLouis

Ich muss mal was fragen: welche Softwareversion steht bei euch nach dem Update in der App unter Autosoftware? Ich habe das Update eigentlich meiner Meinung nach aufgespielt und es lief auch problemlos durch: in der App steht aber immer noch 5.4 und der Hinweis, dass meine Software aktuell ist. Ist das normal oder lief das Update bei mir doch nicht durch?

5.4.4

es wurde hier schon mehrfach von deutlich niedrigeren Ladeständen im Zusammenhang mit einem erfolgreichen Update berichtet.

ich kann nur berichten wie es bei mir war. Bei 60% kam es zum Abbruch. Bei 80% wurde das Update überspielt.

Mich ärgert Noomi. Das Update wird mir nur bei Fahrtbeginn angeboten, und wenn ich Gelegenheit hätte, es durchzuführen, bekomme ich es nicht mehr. Das geht nun schon seit Wochen so. :(

Das Update funktioniert nur unter folgenden Voraussetzungen:

Ein Ladezustand von mindestens 60–80 % ist erforderlich, empfohlen werden 80 %. Zudem muss eine stabile Mobilfunkverbindung vorhanden sein.

Der Aufruf erfolgt über den Verabschiedungsbildschirm, sofern dort die Option „Updates“ entsprechend konfiguriert ist.

Sorry, dass ich noch einmal nachfrage, aber das Update auf die 5.4.4 hat bei Dir den Fehler mit der Heckklappe behoben.

Und was ist mit dem Remote Parking? Das ging vor dem Update schon und geht auch nach dem Update noch?

Oder es ging bei Dir vor dem Update auf 5.4.4 nicht und geht jetzt durch das Update wieder?

Remote Parken ging bei mir nicht.

Ich habe heute das Update 5.4.4 draufgespielt. Dauerte ca. 67 Minuten. Danach keine Probleme.

Wichtig ist, dass das Auto mindestens zu 80% aufgeladen ist. Ich hatte bei 60% einen Abbruch. Deshalb nochmal versucht. Fehler der Heckklappe behoben. Remote Parken funktioniert.

Startet mann die App kurz nach Updatebeginn, erscheint oben links in der App die Mitteilung, dass das Update läuft. Das Updateende kann man allerdings nur auf dem Bildschirm im Auto sehen. Den Abschluss muss man bestätigen. Wie gesagt, keine Probleme anschließend.