Beiträge von Arild

Das weißt du doch gar nicht, ob das Wort bewusst falsch geschrieben wurde. Man weiß doch generell nie, welche Gründe vorliegen mögen. Also überliest man es und gut ist.

Übrigens wird das Wort not in dem Zusammenhang als Adverb gebraucht und klein geschrieben.

Hallo in die Runde,

ich fahre einen Elroq First Edition mit den original LM-Felgen Vision II, 21 Zoll. Ich suche einen zweiten Satz dieser Felgen, da ich das Umziehen der Reifen halbjährlich natürlich vermeiden möchte.

Da ich die Felgen sehr ansehnlich empfinde, würde ich gern bei diesen bleiben - ein Grund ist auch, dass man durch die Aeroblenden nichts von den Scheibenbremsen / Trommelbremsen sieht.

Im Internet finde ich bisher nur einen Anbieter, der für einen Satz dieser Felgen 3200€ haben möchte, was ich ehrlich gesagt nicht ausgeben möchte.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp / eine Idee oder sogar einen Satz rumliegen.

Danke!

IMG_4579.jpg

Das glaube ich dir natürlich gern und habe auch keinerlei Grund, daran zu zweifeln!

Aber ich hatte dich so verstanden, dass man anhand dieses Zertifikats auf die max. Ladeleistung schließen kann... was ich halt nicht bestätigen kann. Ich möchte meinen, dass ab der KW 24 2025 die 135er-Akkus von CATL verbaut wurden.

Ich habe mal eine Sendung zur nachlassenden Qualität von Audi gesehen. Dort wurde beim Thema versenkbarer Türgriffe nur ein Punkt genannt, den ich für ziemlich plausibel halte: sie sind einfach billiger als die klassischen Bügelgriffe. Es wird ein Loch ins Blech gestanzt und anschließend ein Stück Plastik eingeklipst. Bei den klassischen Türgriffen muss die Mulde für die Finger ausgearbeitet werden, was wohl einfach aussieht, aber gar nicht so einfach sein soll (Materialstärke in der Mulde etc.). Dazu bedarf es vorbereitende Arbeiten, die ein Loch im Blech nicht benötigt. Das soll wohl auch der Grund dafür sein, dass das Blechkleid der neuen Audis ohne große Sicken und Kanten daher kommt. Es kostet einfach zu viel.

Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber für mich klang das irgendwie plausibel.