Danke für eure Antworten. Vielleicht hilft ja das neue iOS. Die Idee mit dem Beta-Programm ist auch gut. Ich denk mal drüber nach.
BG
Danke für eure Antworten. Vielleicht hilft ja das neue iOS. Die Idee mit dem Beta-Programm ist auch gut. Ich denk mal drüber nach.
BG
Sorry! Hab den von dir verlinkten Thread gelesen und gesehen, dass in der App die Autosoftware 5.6 angezeigt wird.
Hallo Kastor89, danke für die Antwort. Ja, es scheint so, dass da wenig Wissen vorhanden ist.
Die App Version ist MySkoda 8.13.0
Hallo in die Runde!
Bin relativ neu hier und dies ist mein erster Beitrag/Frage. Ich fahre meinen Elroq 85 seit Januar 26. Bestellt wurde er im August 25. Von Beginn an bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die "Informationen über die Software" öffne (s. Anhang) . Bin damit sofort zum Händler gefahren und habe dort die Info erhalten, dass das ja ein "fahrender Computer" wäre und solche Fehlermeldungen schon mal vorkommen. Das sollte spätestens mit dem nächsten update verschwunden sein. Direkt etwas machen könne man da leider nicht. Da mich die Antwort nicht so ganz zufrieden stellte und die Fehlermeldung bis dato nicht verschwunden ist, war ich in der Zwischenzeit noch ein paar mal kurz beim Händler um nachzufragen wie der Stand der Dinge sei. Die Reaktion war immer die selbe. Allgemeine Ratlosigkeit und "das gibt sich irgendwann" spätestens wenn die neue Software installiert ist. Ich habe (vermutlich!!) noch kein update. Überprüfen kann ich das ja leider nicht!!
Als ich letzte Woche wegen eines anderen Problems, diesmal mit Apple Carplay, beim Händler war bekam ich nun eine, für meine Begriffe sehr abenteuerliche Antwort. Skoda habe diese Info für alle Skodafahrer unsichtbar gemacht, da dadurch zu viele Fragen zum Softwarestand erzeugt würden. Die Formulierung "..Informationen sind nicht gültig." sei zugegebenermaßen etwas unglücklich.
Ich halte das für nicht logisch und kann es eigentlich nicht wirklich glauben.
Meine Frage ist nun, hat außer mir noch jemand diese Fehlermeldung? Und könnte es nicht vielleicht so sein, dass die neue Version gar nicht an den Start geht, weil die bisherige Software möglicherweise einen bug hat?
Nun zur zweiten Frage, die evtl. mit dem ersten Problem zusammen hängt. Der Grund weshalb ich letzte Woche beim Händler war bezieht sich auf Apple Carplay. Ich habe da seit kurzem das Problem, dass ich mit Carplay keine Anrufe mehr annehmen kann. Es erscheint, wenn ein Anruf eingeht, im Display des Elroq kein Button mehr zur Rufannahme oder zum Auflegen. Wenn ich Carplay deaktiviere funktioniert das Telefonieren. Zuvor ging das alles problemlos. Die Erklärung seitens Autohaus war, dass dies vermutlich mit dem aktuellen iOS 26.5 des iPhones zusammen hängt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke vorab und
Freundliche Grüße
stefaneff
Elroq 85
Timiano-Grün
Regulus
Loft