An meinem Astra knapp 7 Jahre, Erstausrüstung.
Beiträge von Joe2
-
-
Kurpfalz: mein Elroq war ca. 8 Tage vor den Papieren da. Konnte die Papiere vor Zahlung zwecks Anmeldung mitnehmen. Es geht demnach auch anders.
Grüße aus dem Markgräflerland
-
@xeti-rider: vielen Dank für den Link, das war der entscheidende Hinweis. Bis 130 cm.
Merci!
War gerade auch nochmal beim AH, ausziehbar konnte ich nicht feststellen.
-
Nein, bin gar nicht auf diese Idee gekommen. Wie gesagt, Null Erfahrung.
Danke dir für deinen Hinweis, werde es heute Nachmittag vermutlich nochmal anschauen.
-
20260629_092537.jpg20260629_092551.jpg
Hallo zusammen,
eine Frage an die erfahrenen Fahrradträger - Benutzer.
Bei der Bestellung des Elroq habe ich auch den original VW-Fahrradträger (000-071-105-T) dazugenommen - ohne zu prüfen, ob unsere beiden E-Bikes überhaupt draufpassen. Heute war ich mit dem Fahrrad meiner Frau beim Händler und habe ihr Bike mal montiert.
Es passt zwar drauf, finde aber, dass die Räderauflage ziemlich grenzwertig ist. Bei meinem Fahrrad ist der Achsabstand nochmal 3 cm länger. (117 cm bei Damenfahrrad, 120 cm bei mir)
Was meint ihr, ist diese Situation noch "normal"? Soll ich mich lieber nach einem größeren Träger umsehen?
Ich habe bisher Null Erfahrung mit Fahrradträgern.
Danke und Grüße aus dem Markgräflerland
-
-
Wie macht man es richtig?
-
-
keinen Riegel vorschieben oder entsprechend selber Gutachten beauftragen.
...das wäre meiner Meinung nach gar nicht gut. Da würde auch das nötigste nicht immer anerkannt werden.
-
Sehr gut erklärt, Danke.
Welchen Geschwindigkeitsbereich hast du dir angewöhnt? Einfach schneller als 8 km/h?
Gruß aus dem Markgräflerland