Beiträge von apepunkt

Ich kann von Autostadt und T-Roc unserer Tochter im letzten Jahr berichten. Abholung wäre fast genauso teuer wie die Überführung zum Händler gewesen (wir haben es nicht so weit bis WOB). Aussage Verkäufer "die Gutscheine sind ihr Geld nicht Wert und ein Erlebnis ist das, dank etlicher Sparmaßnahmen, auch eher nicht mehr". Autostadt sollte 980€ kosten!!!

Ich würde es mit einem Besuch bei Bekannten in der Gegend verbinden - und hätte auch gleich ein paar Kilometer mit allen möglichen Streckenprofilen zum Kennenlernen des Neuen. Preislich wäre es wahrscheinlich tatsächlich relativ ähnlich zur Überführung.

Ich habe heute Skoda direkt angeschrieben und nachgefragt. Mal schauen, was da für eine Antwort kommt.

Ich dachte eigentlich, dass es so gar kein Problem sein sollte, das Fahrzeug in der Autostadt anstatt beim Händler abzuholen. Überführungskosten, dies und das könnte man ja irgendwie gegenrechnen, aber das wäre nur simple Bürokratie - machbar wäre es auf jeden Fall. Nun: eine E-Mail an den Händler brachte eine sinnfreie Antwort und nun bin ich auch nicht schlauer. Meine Bestellung war Ende Januar, aber da gab es diese Möglichkeit ja leider noch nicht.

Ist es schon jemandem gelungen, bei einer schon getätigten Bestellungen im Nachhinein die Abholung auf Autostadt zu ändern/ändern zu lassen?

Da werde ich ja richtig neidisch, wenn ich hier die ganzen Auslieferungstermine lese und was die Wartezeit betrifft.

Können, diejenigen, die erst dieses Jahr bestellt haben, etwas zu ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Ich habe am 09.02. bestellt und aktuell steht das geplante Produktionsdatum auf November 2026 :(

Ich habe Ende Januar bestellt. Auf dem Kaufvertrag steht "09/2026" als unverbindlicher Liefertermin. Ich habe nun aber mal via Email beim Händler nachgefragt, ob sich hier etwas geändert hat. Bin gespannt (und natürlich ungeduldig).