In dieser Auto Detailsicht in der mobility+ app stehts auch nochmal
Beiträge von Klausen
-
-
-
Ja, geht, ich habs ohne Abo genutzt.
Dann würde mich trotzdem meine ursprüngliche Frage wieder interessieren: wird abgerechnet , wenn ich zu einem Anbieter wie ionity gehe, der potenziell beides hat, powerpass und autocharge.
Ich habs nicht getestet, ggf hat ionity dann einfach keinen autocharge support . Bei EnBW stand, dass autocharge nicht an allen Ladestellen verfügbar ist.
-
Ja, Säule war direkt von EnBW. Kann leider nicht spontan nochmal hin, ist 3h weg von mir.
-
Danke für die Infos, das irritiert mich etwas. Gab's da vielleicht vor kurzem ein Update oder so?
In der mobility+ android app steht , dass autocharge aktiviert ist für meinen Elroq 60 (seit 1 Woche erst) und das ist ja Fahrzeug-spezifisch. Ich konnte nach dem Laden, bei dem ich autocharge eingerichtet habe, später am selben Tag an der selben Ladestation (aber andere Säule) nochmal laden, indem ich einfach eingesteckt habe, ohne irgendwas anderes tun zu müssen. Die Ladung ist jetzt in der mobility+ app historie sichtbar, sollte also auch darüber gelaufen sein.
Powerpass hab ich erst heute eingerichtet, das kann also nicht genutzt worden sein.
Ich verstehs aktuell noch nicht...
-
Ich bin fast 100% sicher, letztes Mal mit autocharge geladen zu haben. Ich hab eingesteckt und es ging los bei EnBW und damals hatte ich noch kein powerpass aktiv.
Und in der EnBW app wählt man auch erst das Fahrzeug und aktiviert für das Fahrzeug autocharge und das ist dort aktiv für mich
-
Hi,
Bin neu beim öffentlichen Laden und habe eine grundlegende Frage:
Falls ich powerpass plug & charge aktiv habe und gleichzeitig autocharge von EnBW und ich dann an eine ionity Ladesäule gehe, die meines Wissens bei beiden Anbietern verfügbar ist, welcher Tarif wird dann abgerechnet, wenn das Laden sofort nach dem Einstecken automatisch beginnt?
Oder beginnt da nix automatisch bei ionity?
Danke schonmal!