Beiträge von Elroq-pirx

Bei hauptsächlich AB mit 120-130 km/h wirst du da auch nicht groß weiter runter kommen. Die WLTP Angaben sind ja bei gemischtem Profil und bei Stadt/Überland ist er natürlich deutlich sparsamer.
    Leider gibt Skoda die Autobahn-WLTP Verbräuche nicht extra an, aber in Tests meine ich kamen die auch auf 22-25 kWh bei 130 km/h auf der AB.

Danke der Info. Wie gesagt, ich werde es mir mal anschauen ... und Rückmeldung geben. (ps.: (Auf der Autobahn ist ja auch viel 100 km/h begrenzt und die 160 km/h wollte ich auch mal gefahren haben... ;)

Fährst du denn auch genau nach WLTP-Bedingungen?

Was genau hast du für ein fahrprofil, ist die Strecke bergig, wie ist das wetter und die Temperatur?

RÜCKMELDUNG: Ich habe jetzt 680 km weg (1 Woche), mehrfach Arbeit und eine längere Fahrt (~470km) über die A3 zw. Aschaffenburg-Köln und retour. Wenn er wieder voll aufgeladen wäre, bin ich bei einem Verbrauch von 157kWh/680 km von 23,1 kWh auf 100 km ... (Winterbetrieb). Autobahn gleichmäßig 120 bis 130 km gefahren... Zur Arbeit allzeit im Eco-Modus und versucht gleichmäßig zu fahren (70 km/h) ... Stadt-Land-Stadt Betrieb... Es wird also leicht besser. Was absolut negativ war: die EnbW Ladesäulen auf der A3 (3x vergeblich versucht zu tanken und da war ich mit Fahrern aus NL und AUT ... im gleichen Problem) . (Ladekarten erst danach erhalten :( ) -> EnBW: cash Zahlung nicht fkt., App runtergeladen - nicht funktioniert - Fkts.error ... überall sonst, war die Cash Zahlung in 1 min erledigt... FAZIT: von 25 kWh auf 23 ... ich halt Euch auf dem Laufenden.. Das Fahren mit e- macht Spaß und auf den Autobahnen ist Schnelladen kein Problem.