Nachtrag: Foto Einstiegsleiste Einstiegsleiste.jpg
Beiträge von Rider1306
-
-
Ich habe den Ladekantenschutz von Milotec ebenfalls (schwarz matt) und mir gefällt das wirklich ungemein gut
. Kann diesen nur weiterempfehlen.Kaum bestellt wurde dieser auch schon geliefert.
-
das stimmt ganz genau - die Einstiegsleisten sind nur nett zum Ansehen. Kommt bei meinem Graphit-Grauen doch etwas anders rüber

-
die Einstiegsleisten habe ich von AHW (https://shop.ahw-shop.de/skoda-teile/elroq/tuning-design). Diese gibt es in schwarz und silber
-
Bei mir war es ein nicht abgeschlossenes Update. Ich habe mein Auto in der Tiefgarage und da war der Empfang nicht gut.
Nach einem Neustart vom Infotainmentsystem und einer Standzeit während meiner Arbeitszeit war alles wieder okay.
-
NACHTRAG - Foto Ladekantenschutz (https://milotec.de/Ladekantens…er-Skoda-Elroq::4342.html)
-
Selbst ist auch die Frau
. Denn ich habe mir die Einstiegsleisten, den Ladekantenschutz und die Griffmulden auch selbst angebracht. Folie ab, und schön platzieren - gut ist es.Der Ladekantenschutz von Milotec in matt schwarz (ist eher grau) passt haargenau zu der geriffelten Optik (in Aussehen und Farbe) des Hecks. Bin super zufrieden damit.
-
Auch ich habe gleich in der ersten Woche den Schlüssel 2x verloren. Darauf hin habe ebenfalls beim großen A eine passende Silikonhülle bestellt und gut wars.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schlüssel ca. 400 EUR kostet (von meinem 10 Jahre alten Verbrenner). Dieser wurde defekt (Schlüssel zu oft runter gefallen - lt. Werkstatt) und hat mich aus meinem eigenen Auto ausgesperrt als die Tasche mit Schlüssel und Handy bereits im Auto lag.
. Hoch lebe die Mitgliedschaft bei den "gelben Engeln" -
Habe meine Elroq nun seit 27.02. und es hat - auch bei meiner ersten längeren Fahrt - alles top funktioniert.
Seit heute in der Früh habe ich die Meldung "Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen". Die Anzeige im Display ist gelb und der SOS-Knopf am Dach leuchtet rot.
Die Kennzeichenerkennung funktioniert seit dem auch nicht zuverlässig (30 anstelle 60, 10 anstelle 30). Diese springt immer wieder um.
Auch ich werde heute mal abwarten. Lt. KI sollte ein Runterfahren des Infotainments eventuell ausreichen, da es vielleicht Probleme beim Update gab.
Beim neuerlichen starten war es aktuell wieder weg.
Wenn es morgen wieder da ist, werde ich auch meine Werkstatt kontaktieren.
Ansonsten ist es ein wirklich tolles Auto und ich hoffe, das sind nur Startschwierigkeiten.
-
Für vorne habe ich die Einstiegsleiste von AHW in schwarz und den Ladekantenschutz von Milotec in schwarz matt gekauft.
Was mir auch noch wichtig war, ist der Griffmuschelschutz (auch von Milotec). Mit Ringe kann es dort schnell Kratzer geben.