Beiträge von f.beutlin0

Leute, macht euch nicht verrückt. Ohne dass ich jetzt die Fakten kenne: Die Ladezeit ist eh nur unter Optimalbedingungen. Vielleicht performt der neue Akku dafür im Winter bei Kälte besser.

Wer 600km am Stück durchballern muss ist mit dem Elroq eh falsch bedient.

Seh' ich genauso.
    Für mich ist ganz wichtig, dass mit dem MJ2027 auch eine neue Hardware für das neue Infotainment verbaut wird. Damit ist (hoffentlich) sichergestellt, dass für einen längeren Zeitraum Softwareverbesserungen z.B. für bevorzugte Ladestationen u.a. eingesetzt werden können. Das war in der Vergangenheit beim Enyaq ein grosses Problem, weil da ab einem bestimmten Datum keine Software-Updates mehr OTA kamen, weil die alte Hardware dies nicht geladen werden konnten.

Gestern habe ich bei meinem Freundlichen angefragt, ob mein RS (voraussl.Lieferdatum August 2026) von den angekündigten Updates für MJ2027 im Sommer 2026 betroffen ist und ob eine Produktionswoche bereits eingeplant ist.
    Seine Antwort:

"Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass wir Händler wohl Ende April einsehen können, welche Fahrzeuge in den Modelljahreswechsel fallen.

Aktuell können wir es nicht wirklich beeinflussen."

Wir wollten unbedingt die Memoryfunktion, da meine Frau deutlich kleiner ist als ich und alles, aber auch wirklich alles verstellt wird.
    Sogar das HUD ist dann so das ich nichts mehr sehen kann, von daher kam nichts anderes für uns in Frage.

Ist aber auch nur notwendig, weil wir halt oft den Fahrer wechseln, sonst wäre ich vermutlich auch ohne Maxx Paket ausgekommen.

genau aus dem gleichen Grund haben wir das Maxx Paket gewählt. Die Parkassistenten werden wir vermutlich weniger nutzen und die heizbaren Rücksitze auch eher weniger

Hast du dazu nun eine andere Kommissionsnummer bekommen, weil du ja geschrieben hattest, es ging nicht mit der „vorläufigen“ mit der führenden Null?

Das weiß ich leider nicht. Ich habe nur eine E-Mail vom Skoda Connectdienst bekommen und dann war auch der Status in der MySkoda App zu sehen. Datum der bestätigten Bestellung ist der Tag an dem ich die Bestellung beim Freundlichen unterschrieben hatte.

Edit: Und was bedeutet „vorläufige“ Kommissionsnummer?

Als ich meinen Freundlichen nach dem Verfahren mit Bestellstatus und Myskoda App gefragt habe, habe ich als Antwort bekommen. daß dies nicht mit der Kommissions-Nr. funktioniert, die bei der Bestellung vergeben wird, da diese "vorläufig" sei und er auf die "endgültige" vom Werk warten muß . Mehr weiß ich leider auch nicht

Können, diejenigen, die erst dieses Jahr bestellt haben, etwas zu ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Ich habe am 09.02. bestellt und aktuell steht das geplante Produktionsdatum auf November 2026 :(

Servus allerseits,
    ich habe am 9. Februar bestellt. Mündlich und in der Auftragsbestätigung steht unverbindl. Liefertermin August 2026.
    Nachdem ich hier im Forum gelesen haben, dass man in der MySkoda App den Auftragsstatus nachverfolgen kann, habe ich mal meinen Freundlichen darauf angesprochen. Er müsste noch warten bis eine endgültige Kommissions-Nr. für meine Bestellung vorliegt um diese im Skoda-System zu verknüpfen. Ich würde dann autmatisch eine E-Mail von Skoda bekommen mit einem entsprechenden Link. Nach jetzt fast einem Monat habe ich nochmal nachgefragt und er meinte, dass es einen Bug im Skoda-System gibt (oder gab?), der vorläufige Kommissions-Nummern mit einer führenden 0 nicht richtig verarbeitet. Er wollte mal nachforschen wie es da jetzt weitergeht. Biin gespannt und bleibe dran. Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass frühestens nach 6 Wochen der Auftragsstatus eingesehen werden kann, ist das immer noch so ?