Beiträge von Heini50

Übrigens musste ich die Funktionen das Tempomat mir selbst aneignen, denn im mitgelieferten Büchlein habe ich keinen Artikel darüber gefunden. Die Funktion ist schon sehr unterschiedlich zu meinem früheren System im 20 Jahre alten Touran Highline 2000

Ich habe ein anderes Problem beim Tempomat, ich wohne in Südtirol. auf einer Schnellstraße, wo 110 km/h erlaubt ist, bremst das Auto plötzlich auf 40 km/h herunter, obwohl es keinen Grund dafür gibt, keine Baustelle, kein Hinweisschild für geringere Geschwindigkeit. Wenn ich da nicht aufpasse, besteht die Gefahr, dass mir der Hintermann auf mein Auto auffährt, denn Bremslichter sind ja keine zu sehen und das automatische Herunterbremsen ist schon heftig. Passiert auch auf Autobahnen und Landstraßen, es heißt also immer aufpassen, damit ich mit dem Gaspedal wieder beschleunigen kann, wenn das Auto plötzlich die Geschwindigkeit reduziert. Kennt jemand dieses Problem auch in Deutschland? Ist das bedingt, dass ich in Italien bin?

@ EL Q , ich habe mir auch keinen Reim darauf machen können und hatte ebenso den Eindruck daß das Gelb manchmal leuchtet. Gut, dass ich das Forum gefunden habe, da habe ich schon so manchen Tipp und manche Erklärung lesen können, bin erst seit gestern dabei. Danke allen usern :)