Ein Sanitätshaus mit mehreren Filialen hier hat Elroqs als Firmenwagen.
Beiträge von Karl Napf
-
-
Finde ich zu teuer, allerdings ist die sofortige Verfügbarkeit bei ca 6 Mon. Wartezeit ein Argument.
Für 47‘ kriegst du den 85 er Sportline neu mit noch einigen Extras.
Und kannst ggf. noch die Prämie (wenn berechtigt) mitnehmen.
Ist mir bei meiner Entscheidung zum Neuwagen auch aufgefallen, dass die Vorführer, Jahreswägen und Händlervorbestellungen relativ teuer sind.
In einem anderen Faden wird ja der Rabatt auf den LP thematisiert, 17 bis 18 % sind drin.
-
Na dann hoffe ich mal, dass meiner wie Manicores Elroq den geänderten Namen nicht vergisst,
unser Tochter heißt Laura…….
Da wirds nicht ausbleiben, dass man den Namen öfters beim Autofahren erwähnt.
Kleine Anekdote: Schwägerin hat nen neuen Mercedes GLC und ihr hat das Auto ohne bewussten Befehl oder Bedienung die Klimatisierung auf ganz kalt gestellt….vermutlich per Sprachsteuerung.
-
Dann gibt es einen Knall. Alte DDR-Bürger kennen den noch, wenn die MIGs am Himmel die Schallmauer durchbrochen haben. War ein typisches Geräusch damals.
Ich wohne in der Tiefflug Area 7, bis in die neunziger waren die Tiefflüge heftig mit Überschallknall etc.
Zwei Phantom sind abgestürzt, einer 1981 in den Hesselberg gerast, einer hat sich einige Jahre später neben der Wörnitz im Sumpf mehrere Meter tief in der Erde versenkt.
-
-
Hab den letztens bei meiner Bestellung im Autohaus gesehen und gleich bestellt.
Gefällt mir besser als Graphit- oder Stahlgrau.
-
Seat Exeo ST TDI, wird langsam marode, aber ein sehr solider Audi, 270 tkm und 14 Jahre.
Hatte eigentlich den Audi Q4 im Blick, würde den aufgrund pers. Beziehungen als Halbjahreswagen für
Ca 40´ bekommen. Auf einer Messe den Elroq gesehen, ist uns lieber, da nicht so lang und mit der Prämie
einen Ticken günstiger bei besserer Ausstattung.
Haben uns ca. 1,5 Jahre ans Thema rangearbeitet, zwischenzeitlich dachte ich ein Hybrid wärs, aber
doppeltes System macht doppelte Probleme.
Tesla fiel raus wegen spartanischem Innenraum und Verarbeitung.
Sind aber die einzigen, die noch Autos verkaufen wollen oder müssen
.Die melden sich regelmäßig nach einer Probefahrt, Audi oder Škoda Händler
nicht.
-
@Yeti-rider👍
Lt. skoda sind ja textile Fußmatten drin, werde mir für den Winter noch Gummis besorgen…..
-
LP 55400,00 Preis 45982 + 1090 Überführung macht 47.072,—
Das günstigste Angebot von Carwow, ist auch das näheste Autohaus.
Ein ca. 5 km weiter Entferntes war ca 500 € teurer.
Lt. Dem Verkäufer sind die Carwow Angebote sehr knapp kalkuliert, da ist
auch kein Zubehör wie Fußmatten etc. drin….
-
Mich nervt die lange Wartezeit….
Aber selbst schuld, zu spät bestellt am 11.3. avisierter LT 11/26 mit Aussicht auf früher.
Hoffentlich hält die alte Krücke noch so lange, der Exeo hat TÜV bis Juli und ich möchte da kein Geld mehr
Investieren, weil den sowieso die Fraktion „Was is letzte Preis“ holt.