Beiträge von elropure
-
-
-
Um mal auch ne Runde unnützes Wissen beizusteuern: V.A.G war einmal die Vertriebsgesellschaft von VW / Audi und einige Suchmaschinen (inkl. Google) leiten einen automatisch bei dieser Eingabe auch heute noch zielsicher auf die Seite der Volkswagen AG
Damals in den 80er in vielen Volkswagen und Audis zu finden:
81Pi9u1xSPL._AC_SL1500_.jpg -
Da gab es dann auch eine Tabelle, was genau welche Stufe bedeutet. Letztendlich war die mittlere die eigentlich StVO-konforme, wenn ich mich recht entsinne.
Die mittlere Einstellung war bislang bei der VAG-Gruppe der gesetzliche Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. In den Stufen drunter riskiert man ein Bußgeld.
-
Hier die Zulassungszahlen im März für die VAG Modelle:
Elroq: 1132
Enyaq: 2392
Cupra Born: 1753
Tavascan: 1100
ID.3: 2152
ID.4: 2593
ID.7: 3225
ID.Buzz: 880
Q4: 1220
Q6: 950
A6 e-tron: 1120
Macan: 667
Bzw. 46,2 % VAG-Marktanteil im Segment BEV für VW (8872 Einheiten 20,9 %), Skoda (3524 8,3%), Seat (2853 6,7 %), Audi (3399 8% ) und Porsche (994 2,3%) zusammen bei insgesamt 42521.
-
-
Okay, wir sind hier die falsche Zielgruppe, aber was haut einen bei dem Tonale um?
-
In meiner Ladekabeltasche habe ich Arbeitshandschuhe und ein Mikrofasertuch. Das Gerät von Škoda brauche ich eigentlich nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten. Da habt Ihr mich ja in meiner Einschätzung bestärkt und ich werde mir bis zur Auslieferung noch ein Mikrofasertuch besorgen. Handschuhe sind bei mir eh Standard an Bord.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil https://shop.skoda-auto.de/000096150f.html bzw. wer kann sich vorstellen dass es sinnvoll wäre?
-
Derzeit fahre ich noch eine Seat Leon Hybrid aus 2021. Reine elektrische Reichweite im Sommer ca. 40-45 km. Im Winter knapp 30. Also bei meinem täglichen Aktionsradius fast tägliches nachladen.
Vom Elroq verspreche ich mir, einen erweiterten rein elektrischen Aktionsradius, dass ich das nachladen an der heimischen Wallbox (Photovoltaik) mehr optimieren kann sowie auch mehr Kofferraumplatz.