ICH WILL DAS AUTO JETZT HABEN!!
![]()
![]()
Ich auch!!!
ICH WILL DAS AUTO JETZT HABEN!!
![]()
![]()
Ich auch!!!
Ich muss jetzt weg, hab keine Zeit zum Anschauen, hier ein Link zum 2027 Modelljahr.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke lieber Namensvetter! Du glaubst gar nicht, wie mich dieses Video gerade wieder aufbaut 👍🏻👍🏻👍🏻
hoppala... es ist natürlich die Infrarotstrahlung! 🤭
Ich glaube, dass die meiste Hitze durch die Scheiben ins Auto kommt.
... nein, die Scheiben filtern recht gut die UV-Strahlung.... das sagt auch Gemini:
Nein, Autoscheiben absorbieren in der Regel nicht mehr Wärmeenergie als ein Autodach aus Blech. Das Blechdach (insbesondere bei dunklen Fahrzeugen) nimmt die thermische Energie der Sonne viel direkter auf und speichert sie.
mit schwarzem Dach aber das heizt sich im Sommer schon mehr auf wenn er in der Sonne steht. Meine Meinung.
... bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen.
Das ist nicht nur deine Meinung, sondern auch physikalische Tatsache. Ich fahre seit drei Jahren einen Peugeot 208 mit schwarzem Dach... das sieht wirklich schick aus, heizt sich aber auch deutlich stärker auf als der metallicblaue Rest des Autos. Beim Elroq ist die Dachfläche dazu noch erheblich größer, also fiel es mir nicht sonderlich schwer, zum eh schon gesetzten Weiß zugunsten einer geringstmöglichen Aufheizung kein (zugegeben schöneres) schwarzes Dach zu ordern.
Ne ich meine das anders..muss der Händler mit dem Eintragen warten oder geht das gleich?
... ach so, das wiederum kann ich nicht sagen, da ich auch erst nach einigen Wochen damit zum Händler bin. Allerdings braucht der nur deine Emailadresse und die Kommissionsnummer.... und ab wann diese angelegt ist, weiß ich nicht.
Frage, das mit dem Eintragen für den App Status durch den Händler, ist das mit Wartezeit verbunden oder geht das sofort nach Bestellung durch den Verkäufer?
.... quasi direkt. Ca.15 min nach dem Registrieren durch den Verkäufer hab ich mal meine App geöffnet und siehe da, war mein zukünftiger Liebling schon drin 😁
Das Motor Thema ist jetzt allerdings mehr als ausgelutscht und ich überleg immer wieder, ob ich hier überhaupt noch reinlese, um wieder das gleiche wie vor einigen Tagen zum APP550 vs APP350 zu lesen. Mich nervts mittlerweile.
Um die Drehmoment-Diskussion endgültig zu beenden:
Bei sehr hohem Schlupf, also z.B. auf Glatteis oder auf matschigem Untergrund braucht man zum Anfahren lediglich Traktion, also größtmöglichen Reibschluß. Wirkt in diesem Moment ein zu hohes Drehmoment, wird aus der Traktion Schlupf, die Antriebsräder drehen durch. Anders ausgedrückt:
Bei rutschigem Untergrund brauche ich beste Traktion, die ich NUR MIT EINEM SITUATIV SEHR KLEINEN DREHMOMENT UND MÖGLICHST VIELEN ANGETRIEBENEN RÄDERN erreichen kann. Wer also fette Anhänger ziehen will, ist beim Elroq mit dem 85x und dem RS gleichermaßen gut bedient! Und das beste kommt wie immer zum Schluß: Dafür gibt es bei beiden einen extra Traction Mode... und da beide 1800 kg unter den üblichen Bedingungen ziehen dürfen, werden am Berg bei Höchstgeschwindigkeit (80... gelle) auch beide gleich locker hochkommen, denn nur hier braucht man das Drehmoment...
Grüße vom ausgebildeten Klugscheißer, also Dipl.-Ing. (mach)
Eine belastbare Auskunft habe ich trotz Anfrage von Skoda bisher nicht erhalten.
... und diese Tatsache trübt mein bislang makelloses Bild von Skoda (der Elroq wird mein 4.) nun doch ein wenig! Ich hoffe für dich und alle 85x Besteller, daß sich das alles jetzt sehr schnell zu 100% aufklärt.
Elektroauto Prämie 2026, wer ....
da fehlt theoretisch noch: JA, beantrage ich, sobald die Fahrzeugpapiere bereitstehen😉