Hallo zusammen,
ich habe den Elorq seit Mitte Januar. Das "koppeln" der MySkoda App mit verschiedenen Handys (ios und Android mit neuesten Versionen) hat bei mir bis gestern nie funktioniert (nach dem Scan des QR-Codes im Infotainment System kam Zeitüberschreitung bla.... und ein nicht aufhörender drehender Kreis in der App), Das Autohaus hat auch kein interesse danach zu suchen. Ich werde mir jetzt ein anderes Autohaus suchen...
Gestern habe ich während dem laden noch etwas herum experimentiert, die Koppelung hat bei mir so und auch nur so dann plötzlich funktioniert.
1x. Scan des QR Codes
2. Mit Handy und (allen) Autoschlüssel das Auto verlassen, die Tür aber nicht komplett schließen sondern einen Spalt auflassen. Neben der Tür stehen bleiben... Es dürfen sich keine Auto Schlüssel im Elroq während des koppeln befinden.
3. Koppeln der App nach ca. 25 sekunden erfolgreich.
Danach konnte ich den vorgang mehrmals wiederholen, das Auto wurde immer erfolgreich gekoppelt.
Allerdings kann ich das Remote Parken nur starten und durchführen wenn ich das Handy über der Fahrertür am Dach halte und bediene. Sobald ich das Handy auf Höhe des Fensters halte oder 30cm vom Auto weg gehe wird die Verbindung getrennt.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, ich werde mir eine Werkstatt suchen die danach schaut...
ohne Gewähr würde ich darauf tippen das die Sende- und Empfangsleistung der Bluetooth Verbindung zu gering ist und daher sicherheitshalber die Verbindung getrennt wird.