Der Dopplereffekt verändert nur die Frequenz. Je nachdem mit welcher Geschwindigkeit sich der hupende Elroq auf dich zubewegt oder von dir wegfährt klingt die Hupe höher oder tiefer. *klugscheiss aus*
Offensichtlich muss man Spaß immer ausdrücklich als solchen kennzeichnen, ein Smiley scheint nicht zu reichen. Das nervt zwar nicht am Elroq, aber an so einem Forum...