Beiträge von rdio

ich hoffe, dass ich bis dahin schon 2 Jahre Spass mit meinem 2026-Elroq hatte.

Wenn man einen Autokauf davon abhängig macht, ob die Menuleiste jetzt oben oder doch links ist, dann weiß ich es nicht.

Um dann ein "perfektes" Auto zu bekommen, welches 100% seinen Wünschen entspricht, müsste man wohl ewig warten :/

Nun handelt es sich eben aber nicht nur um eine geänderte Anordnung der Menüleiste, sondern um eine Änderung der technischen Basis des Infotainment-Systems.
    Dazu kommen noch die weiteren Verbesserungen des MEB+ (OPD, Travel Assist 3, V2L, Ladeanbieter-Filter, usw.).

Wenn ich also eh erst jetzt mit dem Gedanken spiele einen Elroq zu bestellen, dann möchte ich genau diese Features natürlich haben und nicht das alte Modell.

Insbesondere da es sich nicht um ein Leasing handelt und das Fahrzeug mindestens 5 Jahre genutzt werden soll.

Ich war am Freitag zur Probefahrt eines Elroq im Autohaus und habe den Verkäufer dort explizit auf die Gerüchte zu Veränderungen im neuen Modelljahr angesprochen.

Die Aussage war, dass vor dem Facelift in 2028 auf keinen Fall was von all diesen Dingen beim Elroq kommt. Er wüsste wovon ich sprechen würde, aber was der Rest des Konzern macht ist Skoda egal.

Heute dann die offizielle Pressemitteilung von Skoda.

Da vergeht mir auch irgendwie gleich schonwieder die Lust zum Kauf, auch wenn ich die Änderungen gut finde.