Beiträge von X3n

Hat er mir im Verkaufsgespräch extra so mitgeteilt.

Mit MJ27 wäre automatisch eine Preisanpassung einhergegangen und die Bestellung erst im April möglich.

Es gibt von anderen Händlern gegenteilige Aussagen.

Ich vermute eher, dass Skoda ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Fahrzeuge als MJ 2027 herstellt, egal von wann die Bestellung ist.

Denn in der Regel wollen Autohersteller nicht verschiedene Versionsnummern vom gleichen Bauteil an der Fertigungslinie herumliegen haben. Macht wahrscheinlich auch die zeitliche Eingrenzung von betroffenen Fahrzeugen im Falle eines Rückrufs schwieriger.

Hallo Zusammen ich muss jetzt auch mal was dazu beitragen....

Ich habe meinen Elroq 85 mit Maxx, Winterpaket,AHK,Wärmepumpe,Sportpaket am 16.03.2026 bestellt.Auftragstatus sagt "

Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich im Februar 2027 gebaut wird. Diese Angabe ist unverbindlich und kann sich jederzeit ändern."

Dsa sollte dann ziemlich sicher Modeljahr 2027 werden.

Wow, das ist aber eine lange Lieferzeit! Wenn der tatsächlich so spät produziert wird, hat Skoda bis dahin sowieso keine Teile mehr vom vorherigen Modelljahr.

Ich habe Anfang März bestellt mit (unverbindlichem) Liefertermin September 2026.
    Laut meinem Händler wird mein Elroq als Modelljahr 2027 geliefert.

Schon kurios, wie unterschiedlich die Aussagen sein können.