Guten Morgen,
ich habe am 30.04.26 einen Elroq 85 Sportline bestellt.
Leider habe bisher keine Auftragsbestätigung bekommen, da das Autohaus, wo ich bestellt habe, durch einen kompletten Computerausfall 7 Wochen lang mehr oder weniger total lahmgelegt war. Sie sind wohl Opfer eines Hackerangriffs geworden, aber offiziell gibt es dazu keine Aussagen. Mittlerweile laufen die meisten Systeme wohl wieder, aber der Rückstand ist enorm und es wird noch einige Zeit dauern, bis alles wieder im Normalzustand ist.
Ohne AB habe ich leider auch noch keine Kommissionsnummer. Mein Verkäufer hat mir gestern am Telefon gesagt, das es die wohl gibt und er versuchen möchte sie mir per Email zusenden. Ich hatte natürlich schon mehrfach darum gebeten, die Bestellung mit meiner Skoda ID zu verknüpfen, damit ich den Fortschritt in der MySkoda App sehen kann. Leider ist der Verkäufer nicht so vertraut damit und durch die oben genannten Umstände, klappte das bisher nicht.
Ich meine ich hätte hier im Forum irgendwo gelesen, das jemand es geschafft hat, durch einen Anruf beim Skoda-Support und in Verbindung mit der Kommissionsnummer die Bestellung in die MySkoda App zu bekommen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Hat jemand von euch weitere Infos dazu?
Vielen Dank und beste Grüße, Stefan