Danke für diese Statistik.
Ich vermute ja dass sich nicht alle die im Okt und Nov 24 bestellt hatten hier wieder ausgetragen haben als sie ihr Fahrzeug bekommen haben.
Hallo,
ich bin einer von den Oktober Bestllern und mein Auto ist noch nicht da. Zumindest denke ich, dass im Oktober bestellt wurde. 😅
Hier meine kleine „Wartesaal-Geschichte“ :
Bei mir läuft das Ganze über ein Dienstwagenleasing, organisiert über ein externes Fuhrparkmanagement unserer Firma. Die Bestellung wurde von meinem Vorgesetzten am 18.10.2024 ausgelöst, inklusive der notwendigen Freigabe durch die Geschäftsführung (bei uns Pflichtprogramm).
Danach war erstmal Funkstille. Mein Vorgesetzter hat dann am 29.10.2024 nochmal nachgehakt, woraufhin die Rückmeldung kam, dass alles in die Wege geleitet ist und sich nun um die Vertragsangelegenheiten gekümmert wird. Klang für mich erstmal gut. Haken dran, dachte ich.
Im Januar war ich dann beim Skoda Buffet und konnte „mein“ Auto live sehen. 😍 Gleichzeitig haben hier im Forum viele ihre voraussichtlichen Liefertermine geteilt, also hab ich am 28.01.2025 auch mal beim Fuhrparkmanagement nachgehört. Die Antwort: Das Auto sei für März im Autohaus eingeplant, man würde sich dann zwecks Auslieferung bei mir melden. Passte für mich, hat ja auch mit den Erfahrungen vieler hier übereingestimmt.
Als der März sich dann aber so langsam dem Ende näherte und ich immer noch nichts gehört hatte, hab ich am 25.03.2025 nochmal nachgefragt. Das Fuhrparkmanagement hat die Anfrage ans Autohaus weitergeleitet (ich war immerhin in cc 😅)
Am 31.03. kam dann endlich die (frustrierende) Antwort: Das Auto wird in KW19 gebaut und soll ab KW22/23 ausgeliefert werden können.
Ich vermute ehrlich gesagt, dass da irgendwer geschlafen hat und die Karre gar nicht im Oktober bestellt wurde (bzw. an Skoda übermittelt), sondern deutlich später. Aber ich hab jetzt kein großes Fass aufgemacht. Schneller wird es dadurch auch nicht da sein und Rabatte oder so bringen mir persönlich eh nichts wegen Dienstwagen und Versteuerung.
Theoretisch hätte das Auto also letzte Woche gebaut sein müssen… mal schauen, ob sich bald jemand bei mir meldet. Ich vermute aber, dass da nichts kommen wird und ich erst wieder nachfragen muss.
Grüße in die Runde und allen hier noch starke Nerven ✌️