Beiträge von Elroq Newbie

Ich glaube nicht das die Autos dann in 5 Jahren nicht mehr weiterfahren, nur weil keine Updates mehr erfolgen....

Ich kaufe ein Auto zu dem Stand der Vertragsunterzeichnung. In diesem Vertrag steht nicht, das ich das Recht auf alle Neuerungen des folgenden Modelljahres habe - egal ob Hard- oder Software.

Das Fehler der alten Modelle bzw. Software abgestellt werden, muss natürlich sein.

Wir fühlen uns halt im Nachteil, weil man diese schnellen Modellwechsel bisher bei Autos so nicht kannte.

Das Problem ist doch ganz einfach das die Autos heutzutage fahrende Computer sind. Mit allen Vor- und Nachteilen...

Im IT-Bereich ist es schon seit Jahrzehnten so: heute gekauft, morgen zu teuer bzw. veraltet!

Wir werden damit leben müssen das das in Zukunft wohl ein Dauerzustand sein wird, da ich nicht glaube das die Lieferzeiten auf 2 Monate zurück gehen werden.

Ich bekomme wohl das MJ 2027, das freut mich natürlich. Andererseits könnte ich auch gut mit dem 2026er leben - das ist ja deshalb kein schlechtes Auto!

So, nachdem ich seit einigen Wochen eure Unterhaltungen verfolgt habe, komme ich dann auch mal in den Wartebereich.

Hab am Dienstag meinem Chef das ok gegeben meinen neuen Dienstwagen zu bestellen.

Anscheinend auf den letzten Drücker vor der Preiserhöhung wie ich gesehen habe...

Hoffe das alles geklappt hat und bin mal gespannt wann ich ihn in Empfang nehmen darf.

Freue mich wie Bolle drauf :)