Beiträge von renown87

    Das mit der Musik ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B Spotify sehr viel besser klingt wenn man es direkt über die App hört anstatt über das Handy... Und Bluetooth oder Android Auto.


    Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Musik direkt über die App zu hören... Ist zwar etwas langsamer was die Bedienung angeht aber damit kann ich wohl leben

    Der grüne Punkt ist die Sonne die sich Display des HUD spiegelt.

    Kann man dagegen irgendwas machen? Ist schon sehr nervig vor allem da der Punkt sich ständig bewegt was logisch ist wenn man die Richtungen ändert.


    Ist das bei jedem HUD so? Ist mein erstes Fahrzeug mit HUD :)

    Das mit dem versehentlichen aktivieren der Warnblinkanlage ist mir auch gelegentlich passiert.


    Das etwas ruckige lenken beim travel assist hatte ich auch, aber schon ziemlich selten, meist lenkt er sehr gut finde ich.


    Schaffst du es bei Spotify dir die Songs einer Playlist anzeigen zu lassen?

    Hmm müsste ich mir heute mal anschauen aber ich meine sobald ich eine Playliste öffne wird mir jeder einzelne Song angezeigt, bin mir da eigentlich ziemlich sicher... Obwohl ich noch keine eigene Playliste habe sondern ich immer nach dem Künstler suche und dann einfach die Bestof Liste nehme... Und darüber sehe ich halt auch die einzelnen Songs.


    Ich schaue später einmal und erstelle mir eine eigene Playliste und sage dir dann bescheid

    Also ich muss jetzt nach guten 400km auch leider einige Dinge nennen die mich nerven

    - wenn ein Getränk im Halter steht kommt man nicht mehr an sein Handy oder aber man berührt ausversehen z.B die Warnblinkanlage

    - im HUD ist mir aufgefallen, dass sobald die Sonne scheint ich einen grünen Punkt habe

    - Der Travelassist für meinen Geschmack zu nervös die Spur hält, das Lenkrad wackelt quasi ständig bzw wird ständig bewegt

    - Spotify (App vom Infotainment System) lädt sehr langsam

    - Die Windschutzscheibe spiegelt einfach brutal


    Aber insgesamt überzeugt der Elroq 85 Sportline trotzdem

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Elroq seit Montag 😊. Anfangs hatte ich die Sorge, dass die Transportsicherungen vergessen wurden, weil mein Elroq 85 Sportline ohne DCC wirklich sehr hart wirkte und vor allem hinten stark gepoltert hat.

    Durch Zufall bin ich gestern an einem freundlichen Skoda-Händler vorbeigekommen und dachte mir: „Fährst du mal kurz rein und lässt das überprüfen.“ Nach nur zehn Minuten Wartezeit stand mein Elroq schon auf der Bühne und ich durfte sogar mit draufschauen.

    Zu meiner Überraschung waren keine Transportsicherungen mehr vorhanden. Der Mechaniker meinte allerdings direkt, dass das Fahrwerk unter Spannung stehen würde. Sein erster Verdacht war deshalb ein zu hoher Reifendruck durch den Transport. Er prüfte das sofort – und tatsächlich bestätigte sich die Vermutung.

    Daraufhin ließ er die Räder einmal frei hängen und senkte anschließend den Luftdruck. Schon direkt danach fühlte sich mein Elroq deutlich komfortabler an. Seitdem gefällt mir die Federung bzw. das Fahrwerk wirklich gut.

    Außerdem meinte der freundliche Mechaniker noch, dass ich dem Fahrwerk etwa 1.500–2.000 km Zeit geben soll, sich einzufahren. Danach dürfte es sich vermutlich noch etwas mehr „entspannen“.