Ja, das mit der Tastatur ist mir auch negativ aufgefallen. Man sieht dadurch grad mal das letzte und zur Hälfte das vorletzte Ziel. Die vorhin angesprochenen Kacheln sind mir noch nie aufgefallen, der Standortpfeil ist ja ziemlich weit unten, dadurch schau ich nicht unbedingt oben am Rand. Bin grade gefahren, er schlägt nicht mal Arbeit oder nach Hause vor. Oder ich habs versehentlich ausgeschaltet, weiß nicht... ![]()
Beiträge von Xavier
-
-
Hallo,
ich bin recht neu hier, hab jetzt nicht alle 218 Seiten gelesen, aber schon auf den letzten 3 Seiten coole Infos rausgepickt, die einiges an meinem Elroq erklären... vielen Dank
Der grüne Puinkt ist mir auch aufgfallen, stört mich jetzt nicht sonderlich, hab mich nur gewundert über dieses kostenlose Extra 
Da stressen mich andere Dinge mehr, auch wenn ich mit dem Auto voll zufrieden bin und jede Fahrt damit genieße:
- Dieser Front-Crash-Assistent erschrickt mich jedesmal, wenn er piept, nur weil am Rand irgendwo ein Auto parkt und ich auf die Rechtsabbiegespur danach rüber muß. Trotz Blinken passiert das auch bei geradeaus Fahrenden vor einem, wenn man auf die Rechts-Abbiegespur wechseln muß. Irgendwie sind halt auch manchmal andere Fahrzeuge unterwegs, es sind ja nicht immer alle auf Kollisionskurs...

Den Ton würde ich gerne ausschalten, ein rotes HUD würde mir eigentlich reichen.
- Die Anzeige im kleinen Fahrerdisplay wechselt immer wieder auf das Navi, ich hätte gerne dauerhaft meinen Verbrauch angezeigt. Das Navi wird ja ohnehin im HeadUp-Display eingeblendet, das reicht mir eigentlich.
- Ja, dieses Easy-Open mußte ich leider auch ausschalten, da sich bei jedem Vorbeigehen die Heckklappe öffnete. Mein Fuß ist aber nicht unter dem Fahrzeug gewesen. Auch das Ladekabel öffnet bei Bewegung die Klappe, wenns unter dem Auto liegt.
- Das Ausschalten der Zündung, sobald man das Auto als Fahrer verläßt, um das Hoftor abzuschliessen.... inzwischen steck ich halt immer so eine Sicherheitsgurt-Attrappe ins Schloß, dann bleibt das Auto an. Ich würde lieber einfach mit dem Start-Stop-Knopf ausschalten, kann aber damit leben.
LG Gerhard