In meinem 50er Elroq ohne Wärmepumpe dauert es bei 0 Grad maximal 5 Minuten bis aus den Düsen warme Luft kommt und nach 10 Minuten ist das Auto angenehm war. Falls man über die App "Sofort Klimatisieren" wählt, gehts noch schneller.
Beiträge von JaegerGolf
-
-
ja, nur ein Wechselrichter verbaut.
-
50,1 Produktion
36,9 Gesamtverbrauch inkl. Haus und Elroq laden
MySkoda App zeigt an: 25kwh in 8h und 9min geladen.
13,2 EInspeisung
0,2 Netzbezug (Abends, da zieht die Sungrow-Anlage irgendwie für 2 Std. bis 24 Uhr aus dem Netz, seltsam).
alex_k:
Überschuss nach der My Skoda App also ca. 3kw pro Stunde. Ist nicht besonders viel. Maximal war die Ladeleistung 5 bis 5,5 kwh in den frühen Nachmittagsstunden.
Hab nur 17 Module und eine kleine Anlage mit 7,3kwp Gesamt.
-
Ich habe eine 7,3kwp Sungrow PV-Anlage, Wechselrichter, 9,6kwh Speicher und eine 11kw Sungrow Wallbox seit kurzem im Einsatz.
Heute:
Elroq morgens um 9 Uhr angeschlossen, bis eben reine Überschussladung ca. 22kwh und das Auto ist zu 95 Prozent voll.Eine größere PV-Anlage würde Sinn machen um schneller mehr Energie zu laden. Bisher läuft es aber gut.
"Schnelllade" Option bedeutet in der Sungrow Wallbox:
Alles was vom Dach kommt, alles aus dem Speicher und Rest aus dem Netz um auf 11kw/h Ladeleistung zu kommen.
Bisher ganz zufrieden damit!
-
-
Komme vom Skoda Octavia Scout und wechsel auf einen Elroq 50, für die tägliche Arbeitsstrecke ausreichend und fürs Hobby bzw. weite Strecken steht ein VW-SUV in der Garage.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Tolle Farbe!
Berichte mal, wie du mit den Conti-Allwetterreifen zufrieden bist.Ich schwanke zwischen diesen und den Goodyear Vector 3 für meinen Elroq.
-