Beiträge von goa78
-
-
Dann gehört EON wohl nicht zu den 10 großen Anbietern, die die neuen Schnittstellen bereits integriert haben. Entweder hat VW hier schlecht kommuniziert, oder EON wurde nicht fertig mit der Integration.
Hat den jemand Octopus, und kann sagen ob es da noch geht?
Da ich gerade am überlegen bin, entweder zu EON oder Octopus zu wechseln, wie ist deine Erfahrung mit EON?
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe bei eon den Ladetarif, wo sie die Ladung steuern. Gibt 10 bzw. 20 Euro Bonus/Monat.
Bin mal gespannt, wie sie das jetzt lösen....
Grüße
Torsten
Die API ist weiterhin vorhanden und nutzbar, steht jetzt aber hinter einer Paywall von VW. Das betrifft in erster Linie Open-Source-Projekte.
Für größere Firmen, die ihr Geschäftsmodell auf einer solchen API aufgebaut haben, ist zu hoffen, dass diese direkt mit VW zusammengearbeitet haben und daher nicht betroffen sind.
-
Servus,
Das wird ohne eine genaue Untersuchung schwer zu beantworten sein. Da es auf die entsprechende Implementierung und Parameter ankommt.
Es ist ja grundsätzlich ein offenes OS, und es gab da jetzt noch keine Backdoor, soweit mir bekannt ist.
Ich würde ja eher über den Server für die Apps gehen, und schauen was da machbar ist.
-
Ich habe soeben auch die Zusatzvereinbarung erhalten, hatte am 09.01.26 bestellt.
Nachdem der Händler auch gleich noch die Daten im CBA hinterlegt hat, sehe ich in der App nun Auslieferungstermin Mai - Juni.