Hallo,
wir werden uns wohl für die 4Pets PRO noir 4 Small entscheiden (für einen Eurasier). Die Schutzmatte zum Ein- und Aussteigen klappt bzw. faltet Ihr dann immer zusammen, richtig? Welche Matte habt Ihr da genau?
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo,
wir werden uns wohl für die 4Pets PRO noir 4 Small entscheiden (für einen Eurasier). Die Schutzmatte zum Ein- und Aussteigen klappt bzw. faltet Ihr dann immer zusammen, richtig? Welche Matte habt Ihr da genau?
Danke und Grüße
Wolfgang
Als Thread-Ersteller möchte ich nochmal für die interessanten Erfahrungen danken.
Mit den Infos von hier haben wir nun bei carwow unser Wunschauto reingestellt und mit den ca-Preisen von dort dann beim lokalen Skoda-Händler angefragt.
Der hat aber nach 10 Tagen auf keinen Kontaktversuch reagiert...?
Nun sind wir auf einen der Händler aus der carwow-Liste (35km entfernt) zugegangen und warten auf eine Rückmeldung.
Wirklich eilig haben wir es ja nicht, aber ein paar handfeste Dinge würden wir schon ganz gerne einleiten.
Mit dem lokalen Elektriker konnten wir übrigens klären, dass wir eine Wallbox nehmen, die vom Hersteller des PV-Wechselrichters und -Speichers kommt. Da ist die Steuerung und interne Kommunikation wohl am besten.
Super vielen Dank an die Rückmeldungen bisher. Das gibt mir erstmal einen guten Einblick und macht es mir auch gefühlsmäßig einfacher in die Gespräche zu gehen. Es ist überhaupt nicht meins, um ein paar Euro zu feilschen, aber völlig unbedarft alles abnicken möchte ich auch nicht.
Ein vertrauensvolles und ehrliches Verhältnis ist mir auch sehr wichtig und lässt sich nicht bezahlen.
Ich versuche daran zu denken, meine Erfahrungen dann hier wiederzugeben...
Hallo,
wir starten demnächst in die Beratunggespräche u. Preisverhandlungen mit dem lokalen Skoda-Händler.
Dazu haben wir dort vorhab per E-Mail ein erstes grobes Angebot eingholt, parallel dazu bei z.B. Carwow Angebote erhalten (auch Skoda-Händler im näheren Umkreis).
Preisunterschiede liegen bei 8.000-10.000 Euro.
Wie geht man nun damit um? Bringt man die Konkurrenz-Angebote zum Gespräch mit? Oder sagt man nur "da haben wir aber schon bessere Preise gesehen"? Wie realistisch ist es, dass sich der lokale Händler auf die anderen Preise einlässt?
Dankeschön und Grüße!
Wolfgang
Das wird nicht klappen.
Bei mir ist es ähnlich, ich habe 2,34 m an der engsten Stelle und der Elroq verweigert wenn er ungefähr zur Hälfte in der Garage steht.
Ich habe es ein paar Mal probiert, aber noch nie geschafft.
Spiegel klappt er übrigens nicht von selbst an.
Hallo,
ich hänge mich mal kurz an die Frage dran: funktioniert es, wenn bei ausgeklappten Spiegeln rechts und links noch ca. 10cm Platz ist?
Grüße
Wolfgang