Beiträge von jsan

Bei mir passt da nichts. Weder die Verbräuche sind irgendwie nachvollziehbar, noch die Ortsangaben sind Deckungsgleich mit den angefahrenen Adressen.

Deswegen meine Empfehlung, bevor man das für irgendwas verwendet sollte jeder selbst den Aussagewert der Daten überprüfen.

Das ist komisch, bei mir stimmen die angefahrenen Orte bis auf wenige Meter. Die Kilometerangaben, Fahrzeit und Batteriestand stimmen auch. Mein Elroq wurde am 23.03.2026 hergestellt, vielleicht haben sie da inzwischen etwas im Fahrzeug optimiert?

Bin noch ganz neu hier, aber da mir auch z.B. die Übersicht der gefahrenen km in der App fehlte, habe ich mich für die Beta-Version angemeldet. Dort gibt es z.B. in Version 8.14.0 unter "Fahrzeug" einen "Reiseverlauf", der die zurückgelegten Strecken mit Anfangs-, und Endpunkt sowie mit allen längeren Zwischenstopps protokolliert:

• Batterie: Start und Ende jeweils in %
    • km-Zähler: Start und Ende sowie Entfernung in km
    • Batterie-Ende in %

Ab 10 km wird auch der ungefähre

• Gesamtverbrauch in kWh
    • Durchschnittsverbrauch in kWh/100km
    • Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h

angezeigt.

Zusätzlich werden die jeweils angefahrenen Punkte (also dort, wo man stehen geblieben ist) in einer Karte und als Text (Straße, Hausnummer, Ort) angezelgt. Für jeden Punkt wird die Uhrzeit (Ankunfts- und Abfahrtzeit), sowie der Batteriestand und der ermittelte Ort in Klartext angegeben.

Damit hat man eigentlich alle wichtigen Daten. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Daten z.B. als CSV-Datei herunterzuladen.