Beiträge von Matye
-
-
-
Hallo Zusammen,
bitte habt Nachsicht mit mir, ich hab mir jetzt keine 98 Seiten durchgelesen.
Ich würde gerne für den Elroq MJ 2027 Winterreifen inkl. Felgen kaufen bzw. bestellen. Beim Skoda Autohaus kosten diese ca. 1,8 - 2,0 TEUR.
Kann ich bei den Rädern einfach wie bei einem
Benziner online nach der Reifengröße suchen und bestellen? Typen- und Herstellernummer habe ich, aber die kann ich irgendwie nicht für Suchen nutzen.
-
Alles anzeigen
Habe grade wieder nachgelesen, dass mein grade 6Monate alter Elroq RS, Vollausstattung kein Softwareupdate auf 6.0 erhalten wird. Das Fahrzeug wurde nach dem 1. August 2025 gebaut und ist somit Modelljahr 2026.
Es heisst aber nun, dass das Update nur für Modelljahr 2027 möglich sei.
Wenn es möglich wäre, würde ich das Fahrzeu zurückgeben und mir wieder einen Chinesen(Volvo o.ä.) bestellen.
60000,-€ und nach einem halben Jahr kein Update mehr möglich, sollte auch euch zu denken geben.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem RS, aber es wurmt mich schon gemein!
Entgegen einiger Kommentare hier, möchte ich dir sagen, dass ich es auch genauso sehen würde, wie du schreibst.
Ich hoffe, dass Skoda, wie auch die anderen schreiben, die Software Version 5.x nicht fallen lässt und trotzdem Anpassungen bzw. Updates vornehmen wird.
Auf der anderen Seite um dich vielleicht etwas zu besänftigen - in 1-2 Jahren geht es den 27ern und 26ern dann bestimmt gleich weil das MJ28 ganz anders sein wird 🙃.
Freu dich über deinen Elroq und blend die Software-Thematik einfach aus.
-
Die letzte Inspektion beim Karoq nach 4 Jahren lag bei 1000€ (und eine bei 2 Jahrwn für 670€) von daher hab ich mich für Wartung und Garantieverlängerung entschieden.
Ich hab mich auch für das Paket entschieden. Maßgeblich war für mich, dass alles, also auch die Wartungen, von Jahr zu Jahr eher teurer wird und ich hoffe, dass es sich dann rechnen wird.
Zudem würde ich gern in das Autohaus gehen, bei dem ich den Elroq gekauft hab. Hab so immer die besten Erfahrungen gemacht wenns um Kulanz oder auch mal Kleinigkeiten geht.
-
Also nur zur Vervollständigung des Threads: Der Fehler/die Meldung des Screenshots taucht nach nem App-Update nicht mehr auf. War also doch nur falscher Alarm 🙃.
-
Danke für eure Antworten.
Es ging mir jetzt tatsächlich aber gar nicht darum, wie man das Fahrzeug in die App bekommt, sondern dass ich nach der Auftragsbestätigung, ohne weitere Veranlassung, plötzlich diese Meldung erhalten habe.
-
Hallo Zusammen,
Anfang Mai habe ich meinen Elroq verbindlich bestellt und habe auch bereits die Auftragsbestätigung des Autohauses bekommen.
Die Skoda App habe ich mir schon prophylaktisch runtergeladen und mich auch registriert.
Witzigerweise erhalte ich seit ein paar Tagen folgenden Fehler - siehe Anhang.
Kann es sein, dass mein Händler meine Mail mit der Bestellung bereits verknüpft hat und irgendwas hakt (Mail ist in der Bestellung und dem Login identisch)? Eigentlich habe ich Mitte Juni einen weiteren Termin um das einzurichten.
Vielleicht kann ja jemand mit der Meldung etwas anfangen. Falls nicht ist es auch nicht so schlimm 🙃.
VG
-
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag und toll dass es so ein Forum zum Elroq gibt :-).
Am 06.05. verbindlich bestellt und angegebener, unverbindlicher Liefertermin ist 11/26.
Im Juni hab ich nochmal einen Termin im Autohaus bzgl. Winterreifen und da wird man mich wohl auch für die Statusabfrage in der App freischalten.