Beiträge von Hubert_42

Moin, meine Erfahrungen mit einem Heckträger ohne AHK sind zwar schon lange her, ich habe da auch sicher nicht mehr den optimalen Überblick. Aber ich fand damals die Art der Befestigung immer kompliziert und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier bei längerem nicht doch Spuren am Auto verbleiben. Dazu kommt noch das Problem, dass der Zugang zum Kofferraum eingeschränkt ist. Genau aus diesem Grund hat jedes Auto bei mir immer eine AHK.

Ohne AHK würde ich wahrscheinlich einen Dachträger bevorzugen, wobei man natürlich die Dachlast im Auge haben muss.

Viele Grüße

Hubert

Hallo,
    bin jetzt erstmalig auf einen Elroq umgestiegen. Es war ein super Angebot, auch wenn es der ältere Elroq 50 war. Für meine aktuellen Anforderungen komme ich mit dem kleinen Akku klar.

Ich hatte vorher eine C-Klasse Kombi von 2014, die große Probleme gemacht hat. Das war dann für uns das Signal, das Thema E-Auto sich anzusehen. Eigentlich war uns die Marke egal, wir brauchten einigermaßen Kofferraum und eine AHK und das war beides im Angebot vom Elroq enthalten. Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Viele Grüße
    Hubert