Das Gitter wird an den Haltern der Rücksitzlehne befestigt. Also Lehne vorklappen, Gitter anlegen und Lehne wieder zurückklappen. Das war's. Hält sicher und klappert nicht.
Beiträge von kaa911
-
-
Mittlerweile ist das Hundegitter eingetroffen und gleich mal getestet. Supereinfacher Einbau, passt, klappert nicht und macht was es soll. Die Gepäckraumabdeckung lässt sich auch bei eingebautem Gitter - falls man mal ohne Hund(e) unterwegs ist und auch aufrecht hinter der Rücksitzlehne kann man die Abdeckung mitnehmen.
-
Der regionale Aspekt ist ein guter Hinweis, ins. dass es in Bayern auch dieses Problem gibt. In unserem Landkreis in NRW wird die Software und Infrastruktur der AKDB (Kommunale Datenverarbeitung Bayern) genutzt. Dann stelle ich mal auf eine Zulassung vor Ort ein.
Wie weit das mit der Digitalisierung hierzulande ist durfte ich schon bei der Abmeldung des Teslas feststellen - die war zwar umgehend beim KBA "verbucht" - im hiesigen STVA werden die Online Abmeldungen jedoch ausgedruckt, manuell erfasst und dann die Bestätigungen per Post verschickt. Und das dauert weil die eine (!) Mitarbeiterin soviel Arbeit damit hat.
Vielen Dank für die Hinweise
-
Wenn ich mich nicht verlesen habe kostet die Online Zulassung 12,80€.
Gruß,
Jörg
-
Hallo Zusammen,
gestern habe ich vom Händler die FIN und den Sicherheitscode erhalten um unseren Elroq online zuzulassen (Fahrzeug ist gekauft und nicht finanziert oder geleast).
Heute morgen habe ich es versucht und die iKFZ Anwendung der Zulassungsstelle meldet nach FIN-Eingabe den Fehler, dass das Fahrzeug bereits im Ausland zugelassen ist oder war und deshalb keine Online-Zulassung möglich ist.
Ich habe hier im Forum gesehen dass der eine oder andere auch dieses Problem hatte, finde aber keinen Hinweis darauf wie das gelöst wurde. Weiß jemand was die Lösung für das Problem ist?
Danke für Hinweise.
Jörg -
-
Mittlerweile ist ein Hundegitter verfügbar (https://www.guardsmandogguards…tter-teile-nr-g1724-copy/). Von Guardsman hatte ich schon beim Tesla ein Hundegitter mit welchem ich sehr zufrieden war.
-
Hat schon jemand eine Quelle für ein Hundegitter im Elroq gefunden? Bei den üblichen Verdächtigen Travall und Kleindienst ist (noch) nichts passendes gelistet.
-
Da ich bisher einen Tesla Model Y aus China gefahren bin, dessen Fahrwerk eher einer ungefederten Kutsche mit Holzrädern entspricht, war ich bei der Probefahrt von dem Elroq-Fahrwerk ohne DCC mehr als angetan. Wir haben dennoch das Sportpaket mitbestellt weil ich auf jedenfall die progressive Lenkung haben wollte. Und gelegentlich ist statt angenehm straff ein besonders komfortable Fahrwerk auch nicht verkehrt.