Beiträge von cooler0841

Servus Zusammen,

ich bestelle am Samstag final meinen Skoda Elroq 85x. Leider finde ich zur Allrad-Variante nur sehr wenig in Foren daher wollte ich einige Fragen stellen an die 85x Fahrer.

Wie verhält sich die Reichweite im Winter und Sommer? Ich fahre im Sommer viel Autobahn, Strecken von ca. 800 bis 1000km pro Tag. Mit welcher Reichweite kann ich im Sommer rechnen bei 130km/h auf der Autobahn?

Hinzukommend muss ich immer wieder einen 1,8 t Anhänger ziehen im Sommer. Gibt es hier auch Erfahrungen über die ungefähre Reichweite?

Im Winter fahre ich gerne zum Ski fahren in die Alpen ca. 250km, wäre hier die Wärmepumpe sinnvoll? Ich fahre aktuell noch einen KIA EV6 mit 58kw/h Akku ohne WP und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, jedoch liest man immer wieder, dass die Wärmepumpe bei den VW-Fahrzeugen unnütz ist. Daher ist die Frage ob es sich lohnt?

Ich lease das Fahrzeug auf 3 Jahre mit 15.000 km im Jahr. Zur Ausstattung würde ich die Sportliche mit Advanced Paket und 20 Zoll reifen nehmen.

Edit: Da sich viele aufhängen an den 15.000 km pro Jahr. Ich fahre das Auto nur 1 Jahr und danach geht es an meine Mutter. Da sie keine 5.000 km im Jahr fährt, geht sich das so ohne Probleme aus auf die Laufzeit von 3 Jahren :)

Marco