Beiträge von Adibach_ch

Habe im Mai den Elroq auch in Matt bestellt.

Meiner soll im September -Oktober beim Händler sein.

Da die Matte Farbe eine besondere ist, wird diese wohl in einem Lackiergang über das Band laufen.

Vielleicht hast du ja Glück und deiner ist auch mit dabei.

Dann hoffe ich doch sehr, dass das Fahrzeug auch gleich bei deinem mit dabei ist in der Produktion / Auslieferung im September Oktober (am Mattwoch) :)

Adibach_ch Bedeutet das "CH" in deinem Namen, dass du in der Schweiz bestellt hast? Dort gelten völlig andere Lieferzeiten als zum Beispiel in Deutschland. Der einzige, der deine Frage zum ungefähren Liefertermin beantworten kann, ist der Händler, bei dem du das Auto bestellt hast.

Und auch nur der kann dich mit der mySkoda App verknüpfen, in der du den Status sehen kannst.

Und ja, wenn du im Juni 2026 bestellt hast, wird es mindestens ein MJ 2027. Mit langer Lieferzeit eventuell auch MJ 2028.

Hello Catsche - vielen Dank fürs Feedback! ja, CH wäre dann Schweiz :) Mir wurde mal vom Händler gesagt, dass das Fz im September produziert wird - hoffe, dass ich es im Oktober erhalte...

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! top! Somit schaue ich mal mit dem Händer und bin gespannt, ob das dann so funktioniert mit der My-Skoda App.

Hallo liebe Elroq Profis,

Ich kümmere mich derzeit um meine Hausinstallation vom Experten... Mein Elroq RS sollte im Herbst ausgeliefert werden. Nun ist eine Zaptec Go als Wallbox vorgesehen - hat da jemand evtl. schon Erfharungen damit? Ich habe gesehen, dass MJ27 nun auch V2H vorsieht und die Zaptec Go 2 würde das allenfalls unterstützen (siehe auch: https://www.zaptec.com/de/news-wissen/aus-der-branche/v2h) - würdet ihr das gleich so installieren lassen? Eure Meinungen und Inputs würden mich interessieren.

Vielen Dank fürs Feedback.

Beste Grüsse

Adi

Hallo liebe Skoda Elroq Freunde,

Ich bin auch bald ein neuer Skoda Besitzer... mein VW Golf R Variant mit 320PS muss dem Elroq weichen...

... und das Forum hier finde ich ja richtig toll!

Kurz mal eine oder zwei Fragen (ohne jetzt in 100 Beiträgen nachgeschaut zu gaben). : ich habe mitte Juni 2026 einen neuen Elroq RS matt bestellt (freue mich riesig!) - wann kann ich mit dem Auto rechnen bzw wo sehe ich wie der Status ist? (Geht das nur über meine Garage?) Nehme schon an dass es das MJ27 sein wird oder? Gibt es eine Möglichkeit über die myskoda app?

Danke für kurze Rückmeldung.

Lg

Adibach