Beiträge von Jacqueline

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen Elroq RS seit noch nicht mal einer Woche. Nach zwei Tagen hatte ich den ersten Ausfall des Infotainments und ich musste dann trotz mehrfacher Versuche (mind. 10 Sec. lang drücken...) erstmal mit einem schwarzen Bildschirm ohne Nutzer, aber immerhin noch mit Radiofunktion nach Hause fahren. Nach ca. 30 - 45 Minuten stehend hat er sich dann wieder "erholt" und alle Funktionen waren wieder vorhanden. Nur 2 Tage später war dann beide Bildschirme komplett schwarz und es gab auch kein Radio mehr. Auch davon hat er sich dann wieder erholt. Gestern fiel dann im Radio die Funktion der Senderanzeige als Logo aus und es gibt jetzt nur noch eine weiße Note im Display. Das blieb auch nach erneutem Reset (min.d 10 Sec. lang drücken...) Also fuhr ich heute Morgen ohne das Logo ins Büro. Aber dann nach ca. 30 Minuten fahrt, erhielt ich die Warnmeldung ich sollte doch meine Außenspiegel neu ausrichten, und anschließend auch die Innenspiegel.

Was soll man dazu noch sagen. Und ich dachte die Softwarekatastrophe vom Octavia-Hybrid 2022, den ich vorher gefahren bin, ist Geschichte!

Es braucht sich niemand mehr zu wundern, dass die deutsche Automobilindustrie immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit verliert, besser schon verloren hat. Ich will nicht noch weiter berichten wie die Kompetenzen des VW-Konzerns bezüglich seiner Elli-Produkte und Services für E-Fahrzeugnutzer und Fuhrparkbetreiber ist.

PS. Ich habe erst nächste Woche Mittwoch einen Werkstatt-Termin bekommen. Sie könnten so schnell nicht reagieren, und bräuchten Beweise, dass es die Total-Ausfälle tatsächlich gegeben hat!