Beiträge von ANICK
-
-
Bei mir kam vom Händler auch keine Info ohne Nachfrage. Oder sogar selbst dann nicht, weil es Softwareprobleme gab. Das kann ja sogar sein. Wobei die längste Verzögerung und damit die Ärgerlichste aber auf die Kappe der Zulassungsbehörde geht. Morgen kann ich endlich zur Zulassungsstelle und dann liegt es am Händler wann ich ihn endlich mitnehmen darf.
Muss ich eigentlich vor Übergabe bezahlen? Ich habe noch keine Rechnung bekommen, obwohl das Auto schon seit zwei Wochen beim Händler steht.
irgendeine Begründung hat der Händler nicht angegeben... und: die Zulassungsbehörde kommt erst jetzt dran...
-
ja es ist richtig, dass der Rasen kein bisschen schneller wächst, wenn man darin zieht...
ja es ist auch richtig, dass es nicht immer möglich ist, einen Tracker dranzuhängen...ja... ja...
aber ein paar Fragen habe ich doch!
ich habe vom Autohaus keine einzige Info "proaktiv" erhalten.
Alles nur auf Nachfrage... "zufällig" hat das Autohaus immer genau an dem Tag den neuen aktuellen Stand der Liefersituation erfahren
zum AblaufBestellung 26.10.24
produziert am 12.3.
am 31.3. traf er beim Händler ein (ich wohne nicht in Timbuktu...!)
am 4.4. - als ich anrief, waren eben die Papiere da... O-Ton des Verkäufers: "...dann können wir uns langsam ans zulassen machen..."
hier im Forum habe ich als voraussichtlichen Liefertermin einen worst-case Termin angegeben...
ich hoffe, dass es nicht nach diesem wird... -
-
Mein Verkäufer ist mit Rückmeldungen per E-Mail auch nicht der Schnellste.
Bin dann heute mal am Autohaus vorbeigefahren. Neue Autos werden dort traditionell auf dem Gelände aber vor dem Showroom geparkt.
Dort standen so 10 Elroq in Grau, Blau, Weiß...
Hatten alle noch den Aufkleber der Fabrik für den Versand drin.
Datum ZP8 (entspricht bei VW dem Produktionsdatum - hoffe bei Skoda auch) war bei allen so zw. dem 6.3. und 12.3.
Die 50'er Tour auf dem Hof hatte ZP8 Soll 6.3. und Ist 11.3.. Der 85'er hatte ein Soll am 13.3. und Ist am 12.3.
Würde für mich bedeuten: Lieferzeit bis zum Händler ca. 2-3 Wochen.
dann habe ich ja Hoffnung, dass ich nächstens tatsächlich eine Nachricht erhalten werde.
Mein Händler sagte, dass mein Auto am 12.3. produziert wurde... und seitdem beim Importeur steht... -