Beiträge von baerli
-
-
Überraschung.
Vorhin den Anruf vom Händler bekommen, dass ich meinen Ausweis vorbeibringen soll, sowie die EVB Nummer, und Kennzeichenreservierung.
Der Wagen, ELROQ 85 Sportline, wurde diese Woche produziert, und wird sich zeitnah auf die Reise nach Neuseddin begeben.
Von dort wird er zügig weiter nach Potsdam transportiert.
Dann dauert es noch 2-3 Wochen, weil die Zulassung in Berlin so ewig dauert.
Ursprünglich war die Produktion in KW15 geplant, und nun ist er bereits fertig

-
Also Schutzfolien abziehen (5 Minuten), einmal durch die Waschstraße (10 Minuten), die Kennzeichen+Feinstaubplakette anbringen (5 Minuten)? Oder kommen die Karren innen vollkommen verdreckt an? Professionelle Kfz-Aufbereitung mit innen+außen dauert einen Tag, wenn ein Auto mal gut runtergerockt ist. Warum man da bei einem Neuwagen mehrere Wochen brauchen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Dazu kommt ja auch: wo haben die Autohändler bitte soviel Stellfläche, um die Neuwagen dort 3 Wochen stehenzulassen.
sind ja meist doch mehr als 1 Auto.
Die Händler, die ich hier kenne, haben chronischen Parkplatzmangel

-
Guten Abend erstmals,
bin jetzt auch in der Warteschleife..
ELROQ 85 Sportline, Advanced, Winterpaket, DCC, 21er Patschen, Graphit Grau
Bestelldatum 26.2.25 geplante Übergabe 28.4.25Ich drück dir die Daumen
Meiner soll in KW15 produziert werden, bestellt am 5.2.
Durch Ostern dazwischen rechne ich auch erst mit 24.4. oder später
-
-
-
Liegt an den verschiedenen Akku-Größen oder den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Die Sportline wird wohl erst ab April produziert und bei der First Edition gelten ohnehin andere Maßstäbe.
Das haben wir hier schon mehrfach diskutiert.
Aber ohne offizielle Aussage von Skoda wird es ein subjektives Interpretieren bleiben.
Sportline 85 haben wir hier mindestens 4, die alle in KW6 bestellt haben.
Produktionsstart soll wohl in KW12 sein.
2 haben die Aussage KW12 wird ihrer produziert.
Meiner angeblich KW15, und der 4. KW19.
Jemand anderes hat vermutet, dass es auch an der Händlergröße liegen könnte.
-
Ich lasse in Berlin über einen Zulassungsdiebst zu er erledigt das online mit Brief und meinem Ausweis, geht wohl innerhalb eines Tages.
Es gibt keinen Handel mehr mit Terminen bei der Zulassungsstelle in Berlin. Dank online Zulassung und genügend Terminen.
Onlinezulassung ist ein verschwindend geringer Anteil von 2%.
Hab ne Statistik gesehen.
Und nächster freier Termin ist aktuell am 5.5.
-
-
Das soll mal einer verstehen (gerade bei der First Edition, wo es ja kaum Optionen gab): ich warte seit 5 Monaten und meine wird wohl (erst) in KW15 produziert.

Alles sehr merkwürdig.
Also rein das Modell mit Ausstattung kann eigentlich nicht allein dafür ausschlaggebend sein.
Vielleicht die Region in Deutschland?
Bündelung der Autozüge?