Danke für Deine Antwort, Hunti. - Du hast also allen Punkten zugestimmt, wenn ich das richtig verstehe.
Wie sieht es bei den Anderen aus?
Würde mich über jede weitere Antwort freuen!
Danke für Deine Antwort, Hunti. - Du hast also allen Punkten zugestimmt, wenn ich das richtig verstehe.
Wie sieht es bei den Anderen aus?
Würde mich über jede weitere Antwort freuen!
Hallo Hunti,
ja ... das wäre sicherlich eine Option "Try & Error" ....
aber ich habe etwas Sorge, dass - wegen der fehlenden Erfahrung - ich dann später nicht zuordnen kann, warum etwas nicht funktioniert. Ob es z.B. dann an falschen Einstellungen oder den von mir nicht erteilten Rechten liegt ... oder noch schlimmer, etwas defekt ist. - Fühle mich da ziemlich unsicher.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagt, was Ihr so erlaubt habt oder nicht.
Das würde es mir dann leichter machen.
Mein Fachwissen über Autos, insbesondere E-Autos, ist sehr begrenzt ...
So ein Elroq kostet ja auch ne Stange Geld ... möchte mir mein neues Auto auch nicht gleich unwissentlich "verhunzen" ...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Einstellungsmöglichkeiten unter "Profil" habe ich tatsächlich übersehen - peinlich 😬
Was meint Ihr kann man hiervon deaktvieren, ohne Funktionseinbuße? - vielleicht sogar alles?
... siehe Dateianhänge
Hallo zusammen,
ich warte immer noch auf meinen bestellten Elroq.
Habe mir die MySkoda App (unter iOS) angesehen und frage mich, ob es eine Möglichkeit diese irgendwie datensparsam/datenschutzfreundlich einzusetzen?
1) Wenn ich das richtig sehe, kann man nur allem oder nichts zustimmen ... oder habe ich da etwas übersehen?
2) Auf was muss man alles verzichten, wenn man die App nicht nutzt? - Das ist mir leider nicht ganz klar.
Derzeit fahre ich noch einen RAV4 Plugin Hybrid, da kann man das etwas feiner einstellen ... z.B. auf die Standortdienste verzichten und einige Punkte abwählen, ohne
auf Fernzugriff, um Klimatisierung oder Scheibenenteisung starten zu können, zu verzichten.
Folgende Punkte kann man dort problemlos abwählen:
- Personalisierte Kommnikation
- Übermittlung von Daten an Partner, zur Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen
- Übermittlung von Daten an andere Toyota-Unternehmen, zur Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen
- Einblicke und Analysen (z.B. Emissionen, Bewegung des Fahrzeugs in Umweltzonen, etc.)
- Unterstützung durch vernetzte Fahrzeuge
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!
picco