Beiträge von Wolle701

So mache ich das am Enyaq heute und künftig am Elroq auch. Verlängerung mit Schalter nicht vergessen, damit die Alarmanlage nicht angeht, wenn man an das verschlossene Auto zurück kommt.

Danke dir. Ich habe gegoogelt und glaube, dass man das nicht braucht. :)

Da wirst Du Deine Meinung spätestens ändern, wenn Du eine Rechnung über den Austausch der kompletten Ladeeinheit unter dem „Tankdeckel“ bekommst. Hatte das im Februar dieses Jahres bei meinem Enyaq im Skiurlaub, dass der Stellmotor festgefroren ist. Irgendwann musst Du laden und dann öffnest Du den Deckel mit Hilfe eines Werkzeugs mit Kraft. Bolzen vom Stellmotor nur noch halbseitig. Rechnung € 1.200.

Ich bin mit dem Angebot von APL zu meinen Händlern vor Ort gegangen bzw. habe per Mail kommuniziert und höflich nachgefragt ob die den Preis mitgehen können - Am Ende habe ich sogar noch mehr sparen können als das Angebot von APL bei gleichzeitigem direkten Erstkontakt mit dem Autohaus (nicht über Dritte) und wesentlich weniger Strecke zur Abholung.

So habe ich das auch gemacht mit dem APL Angebot von 19,1%. War aber kein Leasing bei APL. Wenn ein Händler das E-Auto nach der Leasinglaufzeit nicht auf dem Hof stehen haben möchte, muss er 1,5% an die Leasing von seiner Marge geben. Ich habe am Ende auch die 19% in Halle/S bekommen, mit Leasing. Heute den RS dort bestellt.

Hast du den Carscanner ständig im Betrieb? Ich vergesse immer, den kleinen Dongel abzuziehen. Wenn ich meinen Elroq dann in der Garage verschließe, erinnert mich die Alarmanlage nach 10 Minuten an meine Schusseligkeit =O

Bei mir auch, daher habe ich den Dongle nur beim Fahren drin. Hatte mich zuvor immer gefragt, warum meine AA angeht.

Habe Mitte September den RS bestellt, Details siehe Bestellliste. Genau wie du 12.500km und 48 Monate Leasingrate ist 417€ mit 3000€ Anzahlung + 22€ 130 Jahrepaket mit W+I. August waren es noch 409€, leider etwas teuer geworden, nachdem ich erst später bestellen konnte.

Was ist W+I? Sorry, dass ich das frage. 130 Jahre Paket hat mir ein anderes AH als Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 30.09.25 erklärt.

Ich fahre seit 4 Jahren einen Enyaq im Außendienst und konditioniere nur im Winter < 10 Grad die letzten 5-8 Km auf der AB mit beschleunigen und rekupieren auf ca. 30 Grad (mit OBD und Car-Scanner) für den HPC und schaffe dann bis zu 125 kWh Ladeleistung.

Im Sommer oder am AC mache ich das nicht.