Beiträge von Orou
-
-
Die Kommunikation verläuft sehr einseitig. Ich frage an und bekomme eine Antwort die nicht zufriedenstellend ist. Nach meine Anruf am 22.05.2025 weiß ich zumindest, das das Auto beim Höndler angekommen ist. Wann ich as Fahrzeug abholen kann weiß ich nach nunmehr vier Telefonaten immer noch nicht. Soll mich nächste Woche nochmal melden und fragen. Mal schauen was passiert. Dumm ist nur das wir dieses Jahr noch zwei E-Autos anschaffen wollten, nach der Aktion haben sich die Firma mit dem Löwen und den Stern jetzt darüber gefreut 😂
Der Elroq muss jetzt schon überragend sein damit man mich überzeugt nochmal einen ŠKODA zu ordern.
-
-
Na wenn Škoda von Mitte März bis Mitte Mai braucht ein Wagen zu liefern spricht das auch nicht unbedingt für sie Ich glaube das es eine Mischung aus beiden ist 😂.
-
Ich habe meine. Unmut über den Service und das Kommunikationsverhalten von Seiten Škoda ja schon geäußert. Besser ist es bis jetzt trotz regelmäßigen Anrufen nicht geworden. Ich werde seit nunmehr Mitte März, an dem das Auto produziert wurde, hingehalten worden. Angeblich ist der Wagen seit zwei Wochen, wie auch alle meine Papiere zur Anmeldung, beim Händler. Ich bin gespannt ob ich das Fahrzeug noch bis Ende des Quartal bekomme. Wenn nicht geht das Abhilfeverlangen mit Frist und Androhung des Rücktritt raus. Ich habe darauf keine Lust mehr. Es gibt auch andere Autohersteller die schöne Autos haben 😂
-
Meine FE ist letzte Woche beim Händler angekommen. Übergabe ist für nächste Woche eingeplant. Mal sehen ob es klappt.
-
-
Also was Škoda da macht finde ich langsam befremdlich. Mein FE sollte angeblich in der 13.KW produziert worden sein, ist aber bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Angeblich fehlte ein Teil. Eine verlässliche Aussage wann der Wagen kommt bekomme ich nicht. Wenn das weiter so geht war es mein erster und letzter Škoda.
-
Wir haben in der Firma die Autos mit Verbrenner grundsätzlich gekauft. Bei den Stromern sind wir mittlerweile auf Leasing übergegangen, da wir nicht einschätzen können wie sich der Markt entwickelt. Beste Beispiel ist unser Nissan Leaf der noch einen Chademo Anschluss hat. Da findet man kaum Schnelllader. Bei mir ist die Leasingrate für die First Edition im Vergleich zum Kollegen mit einem EQA, die preislich auf gleichem Niveau liegen, um fast 300 € günstiger. Wobei ich mit 35.000 km im Jahr noch 10.000 km mehr als er fahre.
-
Ich muss auch ständig nachfragen. Erst sollte meine First Edition in der Woche nach Ostern ankommen. Dann hat man mir diese Woche gesagt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung ob der Wagen da ist. Produziert wurde er Mitte März. Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht mehr nachzufragen. Bin nur verwundert wie lang die Lieferung dauert.