Beiträge von ElroqTom75

Korrekte Erklärung in allen Fällen 😉

Das mit dem Telefon sollte so funktionieren wie von dir beschrieben. Lediglich wenn du mit dem iPhone eine Nummer wählen oder per Siri anrufen möchtest wirst du Android Auto verlassen müssen.

Meine Firma hat bei der Bestellung die Konfiguration durcheinander gewürfelt, aber mit zumindest die Nachrüstung der Anhängerkupplung zugesagt sobald Skoda die offizielle freigibt.

ok vielen Dank

Ja ich gehe meinen Elroq am nächsten Donnerstag in die Firma abholen - bin mal gespannt ob meine Konfiguration so wie angegeben bestellt wurde.

Ich bin in derselben Situation. Privat ein Android Gerät und dienstlich nen iPhone. Beides gekoppelt und je nachdem ob ich gerade privat oder dienstlich unterwegs bin dann Android Auto oder Carplay als Verbindung. Das andere Telefon hängt dann ganz normal über Bluetooth dran. Man kann dann auch mit beiden Geräten telefonieren, anrufen entgegen nehmen etc.

vielen Dank für Deine Antwort.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich z.B. mein privates Android über AndroidAuto mit USB-Ladekabel und mein dienstliches IPhone in der Ladeschale über Bluetooth verbinden.?

Dann kann ich beide Handys über das Auto nutzen ohne hin und her zu schalten oder irgendwelche Verbindungen beenden muss?

Ausserdem kann ich dann dauerhaft parallel mein Android Auto auf dem Display nutzen?

PS: was bedeutet in Deiner Signatur "AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)"?

Hallo zusammen,

es ist nun doch endlich soweit und ich werde mich hier langsam verabschieden...

Ich habe heute morgen ein Anruf von unserem Fuhrparkverantwortlichen bekommen. Mein Elroq wird nächsten Mittwoch an die Firma übergeben und ich kann ihn dann am kommenden Donnerstag übernehmen.

Mein letzter Info Stand vom März war Anlieferung beim Händler Ende Mai und Auslieferung Mitte Juni. Jetzt ist es Auslieferung Mitte Juli geworden, wobei der Wagen anscheinend schon seit mind. 2 Wochen beim Händler ist.? 3 Wochen zur Aufbereitung und Anmeldung etc.?

Egal, nächste Woche ist es nun soweit - ich freue mich.

VG

Hallo zusammen,

ich warte aktuell auf meinen neuen Firmen-Elroq.

Bis März hatte ich einen Karoq. Bei diesem war es Möglich 2 Handys (privat und dienstlich) gleichzeitig zu koppeln und immer über das Menü hin und her zu wechseln.

Außerdem funktionierte es sogar, dass egal welches Handy klingelte, ging der Anruf ein und ich konnte ohne etwas zu tun den Anruf annehmen.

Ist dies beim Elroq auch noch so möglich; funktioniert es noch genau so?

Vielen Dank

VG

Thomas

Dann soll deine Firma den Händler kontaktieren?
    Was bringt dir allerdings die App? Ich würd mir auch mehr Infos wünschen, aber schneller kommt der Wagen ja deswegen auch nicht..

Ausserdem du hast einen Firmenwagen, du bleibst ohnehin Mobil.. egal was passiert..

Ja, da gebe ich Dir Recht, dass meine Firma den Händler kontaktieren soll/sollte. Aber die Antwort hört sich sehr stark nach Deiner an .... "aber schneller kommt der Wagen ja deswegen auch nicht"...!?

Und nur mal so zu meinem Firmenwagen - der Karoq ging Ende März nach Leasing Ende zurück. Also ist es für mich nicht ganz so egal - aber egal, dies heftet man dann wohl unter Einzelschicksal ab!

So ich will mich auch nochmal melden.

Meine letzten Informationen die ich erhalten habe waren aus dem März.
    Über unsere Verwaltung habe ich dann wie oben beschrieben die Info über den voraussichtlichen und unverbindlicher Liefertermin April 2025.

Das wurde dann aber sehr kurz darauf korrigiert und es ist dann angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung an die Firma/mich.

Ende Mai ist ja quasi spätestens nächste Woche!!? Ich habe aber noch gar keine Info, ob der Wagen unterwegs ist oder vielleicht sogar schon beim Händler angekommen ist. Auch mein Ansprechpartner bei uns in der Firma hat angeblich überhaupt keine Informationen!?

Kann dies wirklich so sein, dass man überhaupt keine Infos bekommt???

Ich habe 2 Kollegen die haben vor ein paar Monaten jeweils einen ID.7 bekommen. Die bekamen ein paar Wochen vor Auslieferung die Mitteilung von der Firma, dass Ihre eMail Adressen weiter gegeben wurden und kurz darauf konnten die Kollegen die Autos in den jeweiligen Apps sehen und quasi weiter verfolgen.

Ich hatte ja vorher ein Karoq (wurde aber nicht für mich bestellt) und da hatte ich auch die entsprechende App.

Vielen Dank

VG

Zitat

So also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.

Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.

Hallo,

also bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme einen Firmenwagen (der lt. meiner Firma) Mitte Januar bestellt wurde. Erste Aussage, dass der voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025 sei, wurde dann sehr kurz drauf auch auf das angebliche Produktions-/Anlieferungsdatum (?) Ende Mai und dann Anlieferung Mitte Juni korrigiert.

Anfang Mitte März musste ich meinen Firmen-Karoq zurückgeben und habe den damaligen Händler nach den aktuellen Lieferzeiten gefragt. Die Antwort damals waren schon 19 Wochen!

Also es bleibt spannend. Leider habe ich garkeinen Kontaktmöglichkeiten zu dem Autohaus wo mein Elroq nun bestellt ist/wurde.

Gibt es hier Leute, die evtl. Zugriff auf das "Skoda"-System haben und vielleicht mehr in Erfahrung bringen könnten. (hatte ich mal in einem Ford Forum bei der Bestellung meines damaligen Kuga. Da war ich jederzeit über den Stand und sogar die Position in der Produktion und auf dem Schiff bis hin zum Schiffnamen und Ablegezeit informiert.

VG

Ah OK.

Vielen Dank. Also könnte es durchaus sein, dass die Firma den Skoda Firmenwagen über den VAG Händler mit einem bestehenden Großkundenvertrag bestellt?

Dieser wird dann sehr wahrscheinlich mit einem Partner (Skoda) zusammen arbeiten?

Vielen Dank

So also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.

Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.

Kann es da noch Veränderungen zu meinen Gunsten geben?

Vielen Dank

VG