Beiträge von Balesi

Ich habe noch(!) einen Karoq, aber da ist es genauso.

Wenn er z.B. zu sehr an der rechten Letlinie fährt, steuere ich das Auto eine Zeit lang mittig in der Spur. Mit aktiviertem Travell Assist wohlgemerkt . Nach einer kurzen Zeit (genaue Zeit weiß ich nicht, schätze so 10-20 Sekunden) lasse ich das Lenkrad los. In der Regel hat er dann die Position übernommen.

Könnte mir vorstellen, dass es beim Elroq genau so ist.

Ok, das klingt doch ganz gut.
    Vielen Dank für euren Input!

Dann werde ich wohl am besten mal versuchen mit meiner Frau eine Probefahrt mit einem Elroq inkl. HUD zu machen.

Hallo!

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, das es nicht wirklich beantwortet wurde.

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, habe aber eine Frage weil eben gerade gelesen:

Die Einstellung für das HUD wird nicht mit dem Profil verknüpft? Bedeutet das ich dieselbe Einstellung haben wie mein Mitfahrer und nicht eines an mich angepasstes? Das stelle ich mir furchtbar vor, ist beim KIA eben anders und auch notwendig weil meine Frau und ich deutlich unterschiedliche Größen haben und dementsprechend auch die Sitzpositonen anders sind. Ich kann in ihrer Einstellung das HUD quasi gar nicht sehen bzw nur zur Hälfte.

ist das im Elroq anders gelöst?

Meine Frau und ich haben unterschiedliche Größen (1,60 zu 1,84).
    Ich würde den Elroq gerne mit HUD bestellen. Meine Frau hat Bedenken, dass zum Beispiel das HUD zu hoch sein könnte und sich dann mitten im Sichtfeld befindet und sie dann nur noch eingeschränkt sehen kann.
    Kann/ muss man die gleiche HUD-Einstellung verwenden? Kann man unterschiedliche Einstellungen im Profil speichern?
    Ist die Varianz so einstellbar, dass das HUD für beide Fahrergrößen in Ordnung ist?

Gibt doch bestimmt Fahrer unter euch, die ein ähnliches Problem bzw. ähnliche Unterschiede in der Fahrergröße haben.