Man muss ja nur 2x auf die Taste Mode unter dem Infotainment drücken (3x bei der Allradversion)..
Irgendwann hat man wie ein Pilot eine Checkliste, die man abarbeiten muss, bevor man losfährt 🥴
Man muss ja nur 2x auf die Taste Mode unter dem Infotainment drücken (3x bei der Allradversion)..
Irgendwann hat man wie ein Pilot eine Checkliste, die man abarbeiten muss, bevor man losfährt 🥴
Vorhin extra nochmal getestet. Schatten bewirkt nichts, aber wenn man nur mit dem Fuß quer an der Stoßstange vorbeigeht, also nicht unter dem Wagen, dann löst es Öffnen oder Schließen aus. Hochsensibel der Sensor.
Andere Hersteller erweitern die Homologation auf alle Fahrmodi. Bei den Fahrzeugen bleibt der eingestellte Modus beim nächsten Fahrtantritt gespeichert.
Na dann wäre das Mal eine sinnvolle Funktionserweiterung, gern auch per OTA-Update.
Würde zumindest für mich den Fahrzeugkomfort deutlich verbessern.
Dass das DCC eine spürbare Spreizung bietet wäre für mich ein echter Fortschritt.
Bei meinem Enyaq merke ich keinen Unterschied zwischen Komfort, Normal und Sport bei Federung und Dämpfung.
Da bin ich hochsensibel, da der 330e davor einfach nur Bretthart war.
Auf einer schlechten Straße merkt man den Unterschied zwischen SPORT, NORMAL bis COMFORT deutlich. Deshalb würde ich gern in COMFORT starten.
Würde auch bestätigen, dass ich damit nicht mehr WLTP-konform unterwegs bin.
Ich wollte Mal fragen, welchen Fahrmodus Ihr nutzt?
Gerade mit DCC merkt man schon deutliche Unterschiede, den Einfluss auf den Verbrauch kann ich mangels Erfahrung noch nicht beurteilen.
Nebenfrage: warum springt er immer in den Modus NORMAL zurück beim Neustart? Im Handbuch steht, wegen gesetzlichen Gründen. Verstehe ich aber irgendwie nicht.
Klappt beim Öffnen bei mir eigentlich ganz gut, gelegentlich muss man zweimal kicken. Beim Zumachen klappt es aber zu 100% beim ersten Mal.
Komme vom BMW 330e, hatte somit schon zarte Erfahrungen mit dem elektrischen Fahren.
Der BMW war mir einfach zu hart, da hat man jede Bodenwellen ins Rückenmark bekommen.
Nach einer Woche bin ich prinzipiell sehr zufrieden, auch Dank DCC-Fahrwerk, hardere nur mit der schwammigen Bremse.
Warum muss man die so stark durchdrücken, damit was passiert?
Versuch mal auf die +9 Minuten zu drücken.
Ach, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Funktioniert. Danke Elroqfan
Hallo, eine Frage: wenn ich mir alternative Routen berechnen lasse, wie kann ich diese denn auswählen? Darüber schweigt sich die Bedienungsanleitung leider aus.
Hier im Bild sind die Alternativen weiß dargestellt und mit E beschriftet.