Beiträge von noizecreator

    Geplant ist bei uns die kleine Version mit 50 kWh Akku und nur dem Clever Paket als Sonderausstattung. Jetzt musste ich in der Ausstattungslsite feststellen, dass dort nur "Standard" Sitze in der Serienausstattung enthalten sind. Die "Komfort" Sitze aus dem Vorführwagen sind nur als "Bestandteil eines Ausstattungspaketes oder einer anderen Mehrausstattung." verfügbar. Leider sehe ich in keinem der möglichen Ausstattungspakete bzw. Interieur Designs die Möglichkeit auf die Komfort Sitze zu wechseln.


    Probesitzen auf der normalen Ausstattung wird sicherlich eine ganze Zeit lang nicht möglich sein, da die "Spar" Ausstattung sicherlich noch nirgendwo beim Händler herumsteht.


    Hab ich da eventuell einen Punkt übersehen oder gibts die anderen Sitze schlichtweg im 50 Tour nicht?

    Du musst "Loft" oder "Lodge" als Design Selection nehmen, dann hast du die anderen Sitze.

    Noch nicht geschaut, aber auf meiner watch list für irgendwann am Wochenende :) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das grenzgeniale Augumented Reailty HUD funktioniert nur mit dem Nativen Navi und nicht mit Google Maps via Car Play

    Die Kombi "CarPlay - Google Maps" zwar nicht, aber die Kombis "CarPlay - Apple Karten" oder "Android Auto - Google Maps" sollen wohl schon auch mittlerweile Augmented Reality unterstützen, was man so liest (seit SW 5.2).


    Also entweder Kartendienst oder Handy wechseln 8o

    Der Händler hier z.B. wirbt schon auf seiner Homepage mit 19% Barkaufrabatt für den Elroq 85 oder 21% für den Elroq 50 (bei denen liegt die Überführung bei 1.090 €, die beim angegebenen Barkaufpreis inkl. ist).

    Die scheinen auf Masse zu gehen, hab von denen auch via Carwow das günstigste Angebot bekommen (damals 18,5% für die FE), sind aber so gut erreichbar (z.B. Anfrage über obigen Link stellen).

    Hab mich aber dann für meinen Händler vor Ort entschieden (17,5% für die FE, dafür mit niedrigeren Überführungskosten von 890 €).


    Aber nicht wirklich das richtige Thema hier, DatHirschi solltest du dann hier weiter diskutieren... ;)

    Wir kamen/kommen vom Skoda Roomster (ein Optimum im Außenmaß/Innenraum-Verhältnis) und der Umstieg vor etwas über einem Jahr auf einen Enyaq im Alltag war schon erst mal ein kleiner Schock bezüglich der Außenmaße.

    Aber man gewöhnt sich dran und für uns war/ist dabei die 360°-Kamera Pflicht. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

    Sogar meine Frau vermisst den Enyaq (und die 360°-Kamera) und wollte nur ungern zum Roomster zurück. Aber dauert ja hoffentlich nicht mehr allzu lange.


    ID3/Born-Größe reicht uns dann, wenn die KInder aus dem Haus sind. Dann gibt es da vielleicht auch mal eine AHK (also bei den Nachfolgern). Aktuell stellt der Elroq das meiner Meinung nach beste Angebot im BEV-Bereich für unseren Platzbedarf dar.

    Wird denn geprüft, ob man den Vorteilscode in seinem MySkoda-Account tatsächlich erstellt hat, also wird das mit der Account mit der Bestellung irgendwie verknüpft? Der Code alleine reicht nicht?

    Der Code lautet ja immer "elroqbuffet2025".


    #edit:

    Okay, scheinbar muss man den gemäß Bedingungen schon personengebunden erstellt haben:


    Auszug aus den Bedingungen:

    "6. Einlösen des Vorteilscodes

    6.1 Das Einlösen des Vorteilscodes erfolgt durch Vorlage (Ausdruck) oder Vorzeigen (Digitalversion) des Vorteilscodes bzw. der erhaltenden eMail bei einem teilnehmenden Vertragshändler von Škoda. Der Empfänger des Vorteilscodes muss mit dem Käufer und dem Halter des Fahrzeugs identisch sein. Insofern es sich um Gewerbetreibende gemäß Ziffer 3.1 handelt, kann der Empfänger des Vorteilscodes, vom Käufer unterscheiden, falls der Fahrzeugkauf eindeutig dem Gewerbe zuzuordnen ist.

    6.2 Dem Vertragshändler ist zudem der in der Škoda ID hinterlegte E-Mail-Adresse (im Folgenden: „Verifizierungsdaten“) zu benennen. Mittels dieser Verifizierungsdaten ordnet Škoda den Vorteilscode dem konkreten Fahrzeugkauf und Käufer zu und sorgt dafür, dass der Gegenwert des Vorteilscodes (netto) dem jeweiligen Händler gutgeschrieben wird."