sind sie aber schnell dabei - gleich alle 3 neu-erscheinungen beisammen gehabt zu haben!
Ja, hat mich insbesondere beim Elroq auch überrascht, da sie ja nicht auf Mallorca unterwegs waren.
sind sie aber schnell dabei - gleich alle 3 neu-erscheinungen beisammen gehabt zu haben!
Ja, hat mich insbesondere beim Elroq auch überrascht, da sie ja nicht auf Mallorca unterwegs waren.
Sehr ausführlicher Vergleichstest (original auf Englisch, aber mit optionaler deutscher Audiospur) zwischen Elroq, EV3 und Aceman inkl. Langstreckenverbrauch bei winterlichen Temperaturen (300 Meilen von London nach Brügge):
"In this test the Elroq is the winner" ![]()
Alles anzeigenBitte mit Speicher im Rahmen seiner Plattform klären!
Hier ist nicht der richtige Platz für diese Diskussion.
Er kann/darf sich im Rahmen der Netiquette des Enyaq-und analog dazu um Elroq-Forum nicht dazu äußern,
siehe Foren-/Marktplatzregeln, bzw. unsere Netiquette:
Thema Wichtig: grundlegende Forenregeln, unsere Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft Hallo Zusammen,einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/NetiquetteAuszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
3.) Idealerweise den Betreff/das Thema… e[101] 30. Mai 2024
Diese Regeln gelten für alle User.Wir möchten weder Tuner, Händler oder auch Influencer,
die sich in unseren Foren „die Köpfe einschlagen“.
Danke für das Verständnis.
Okay, sorry, das hatte ich nicht bedacht. Ich schreibe Speicher dann bilateral mal per E-Mail an.
Soll das Thema dann am besten geschlossen werden?
Alles anzeigenSorry: Das wird nicht passieren.
1. können die beiden Datenbanken nicht einfach zusammengelegt werden.2. haben wir uns etwas dabei gedacht.
3. sind wir im ENYAQ-Forum bereits mehrfach kritisiert worden,
weil wir einen einzigen Elroq-Thread haben laufen lassen.
4. gibt es ELROQ-Interessenten, die keinerlei Interesse am Enyaq haben
Es ist nicht zwingend so, dass alle Enyaq-Fahrer den Elroqinteressant finden (und umgekehrt). Daher zwei Foren.
Okay, das nehme ich dankend zur Kenntnis und dann so hin. Macht es Sinn das im oben verlinkten Thema im Enyaq-Forum auch klarzustellen?
Das kann aber sehr gut sein, dass für den Tausch EUR<>CHF ein bestimmter Betrag genommen wird
Was muss der Kerl auch in CH wohnen. ![]()
Speicher : Schon mal über einen Umzug nachgedacht?
Erst die Probleme mit dem Elroq mit DE-Kennzeichen und jetzt auch noch diese Gebührensache hier. ![]()
Okay, habe die bei einer PayPal-Zahlung für DE/EUR an CH/CHF-PayPal-Konten relevante Gebührenbedingung bei PayPal gefunden:
pasted-from-clipboard.png
Hat noch jemand alternative Ideen oder ist das das aktuelle Optimum bei DE/EUR an CH/CHF-Spenden an Speicher?
Aus einem Beitrag im Schwesterforum:
Okay, das hast du erst später dazu editiert, da war ich schon am Antworten...
Also das heißt für mich (als Eurone) mit den aktuelle von Speicher angebotenen Unterstützungsoptionen: Kleine Beträge (bis 3,30€) wären (zumindest theoretisch) via YouTube Thanks besser, aber in Summe besser via PayPal-Einmalspenden und möglichst in größeren "Tranchen" >=20€.
Behält Google bei einer Kanalmitgliedschaft auch 30% (analog YT Super Thanks)?
Speicher : Vielleicht gibt es ja perspektivisch bei dir bzw. deinem Kanal ein möglichst gebührenarmes monatliches Abomodell (ähnlich wie beim Forum)? Das wäre mir eigentlich angenehmer.
Laut Verkaufsteam kann er noch bestellt werden....
Gut für alle FE-Interessenten
, (wahrscheinlich) schlecht für einen baldigen FE-Produktionsbeginn. ![]()
Dann verlagern wir die DCC-Diskussion aus Forumshygienegründen doch mal hier her
. If you choose.
Guter Move! ![]()
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass der Elroq das DCCplus mit zwei Ventilen hat. Warum? Schaut Euch einfach bei VW um. Der neue Passat hat es, der Tiguan auch, aber der ID. 7 (!!!) nicht. Warum sollte es also beim Elroq verbaut sein, der ja selbst in Top-Ausstattung preislich 20k unterm ID. 7 liegt? Für mich wäre das aus betriebswirtschaftlichen Gründen selbst unter Einbezug der oft herangezogenen Skaleneffekte beim besten Willen nicht darstellbar. Das DCC mit einem Ventil soll im ID. 7 übrigens auch ganz ordentlich funktionieren, ich denke, dass es das beim Elroq auch verrichten wird.
Okay, also doch österreichische Lügenpresse (dachte die gibt es nur in DE)!? ![]()
Aber ich denke, spätestens am 18.12. wissen wir vielleicht mehr aus kompetenter/gut vernetzter Quelle --> Speicher
Dann unterstützt das board gleich mit. Mache ich das jetzt in jedem Fall.
Mache ich, wenn das Enyaq- und das Elroq-Forum zusammengelegt werden/worden sind
:
Finde das auch nicht optimal gerade (bzw. immer mehr) und würde admin und e[101] bitten darüber mal nachzudenken bzw. mal Stellung zu nehmen, ob so etwas jetzt überhaupt noch geht/denkbar wäre (aber ist hier im Thema ja eigentlich OT und sollte vielleicht separat behandelt werden).