Die Teile sind unterschiedlich:
in Fahrtrichtung links - 5LA823713
in Fahrtrichtung rechts - 5LA823714
https://www.oemvwshop.de/suche/?q=5LA82371 bzw. Händler oder ebay
Die Teile sind unterschiedlich:
in Fahrtrichtung links - 5LA823713
in Fahrtrichtung rechts - 5LA823714
https://www.oemvwshop.de/suche/?q=5LA82371 bzw. Händler oder ebay
Hast da Bißspuren dran?
Marder?
Oder warum löst sich das???
Stimmt, mögliche Bißspuren sind mir auch aufgefallen, als ich mir den Stopfen genauer angeschaut habe. So einfach rutscht nämlich der Stopfen beim Trockenwischen der Gummilippe nicht raus, Beim Einbau musste ich den Stopfen und die Gummilippe wieder kräftig einrasten. Habe gleich mit der Taschenlampe alles kontrolliert - soweit aber alles ok. Nun schließt sich der Kreis, denn vor ein paar Tagen waren sowohl auf der Scheibe als auch auf dem Dach Wisch- und Tatzspuren. Evtl. den Stopfen rausgebissen und dann durch den Spalt rausgezwängt.
Das sieht nach den beiden Passstücken zum Wasserkasten aus.
Großes Kino - lieben Dank gangi38 für die Lösung mit detailiertem Bild und MM-9411 für den ersten Hinweis. Ich habe immer unten im vorderen linken Bereich nach der passenden Stelle gesucht. Einfach ein tolles Forum mit aufmerksamen und sachkundigen Usern - Prima!
Liebe Forum Mitglieder,
ich bin heute durch die Waschstraße gefahren und bei der anschießenden Nachtrocknung lag unter der Motorhaube vorne links auf dem Radkasten der Stopfen (5 LA 823 714). https://www.oemvwshop.de/5la823714-stopfen-p2892602/
Habe bisher vergebens gesucht wo er reinpasst - bin wahrscheinlich zu doof
.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, bevor ich den "Freundlichen" aufsuche.
Beste Dank im voraus und allen noch eine angenehme Woche.
Ja, das galt damals auch bei Leasing - Antrag nach der Zulassung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
2021 gab es 7000 € Prämie für unseren geleasten Mercedes B 250e Plug-in Hybrid - 2500 € Rabatt von Mercedes auf den Kaufpreis und 4500 € später vom BAFA.
Das war der Start ins Elektro-Zeitalter, denn wir sind überwiegend elektrisch gefahren (Wallbox zu Hause) und nur die Fahrt zum entfernten Urlaubsort mit Verbrenner. Im Urlaubsort auch immer nur elektrisch.
Somit war klar, dass das nächste Fahrzeug ein Vollstromer sein muss und mit userem Elroq 85 haben wir genau die richtige Entscheidung getroffen.
Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Lodge, Advanced, Wärmepumpe,
Skoda Pressemeldung von heute: 100.000 Elroq
Die THG-Experten bieten gerade für 2026 eine Prämie von 100 € - Auszahlung in fünf Werktagen - wenn man sich innerhalb von vier Tagen entscheidet.
Lt. o.a. Finanztip von El Rob dürften die Prämien 2026 jedoch wieder höher ausfallen. Was meint Ihr dazu?
Zulassungszahlen/Neuzulassungen ergeben sich aus den bekannten Statistiken. Beim Klick auf Sources gelangt man zu den staatlichen Statistiken. Interessant sind die unterschiedlichen Zulassungszahlen der Länder. Australien steigt sogar erst im August ein. Die deutlich höheren Produktionszahlen hat nur von Skoda.
Jep - hier deshalb nochmal der globale Link - eingestellt nur auf Skoda:
Hier die Daten bis zu den letzten 6 Jahren und der Link - eingestellt 2025 bis September: