Meiner steht seit fast einer Woche unbenutzt auf der Einfahrt bei meist knapp über 0 Grad, teilweise auch darunter. Laut App hat sich der SOC von 45% nicht verändert, Restreichweite ist nur ein paar wenige Kilometer runter.
Beiträge von slintes
-
-
Außerdem das Ladeguthaben noch über CB mit 6% geholt
oh, danke für den Tipp

edit: neuen Thread jetzt erst gesehen: EnBW Ladeguthaben aktuell über CB mit 6% Rabatt
-
Aus gegebenen Anlass nachfragen, ob die Transportsicherungen wirklich entfernt wurden.
und ob die Marderabwehr verbaut wurde...
Bei einem früheren Wagen hatte ich mal nur eine manuelle Klimaanlage anstatt Klimaautomatik verbaut... den Blick vom Verkäufer hätte ich fotografieren sollen

-
[...] Viele Anbieter bieten auch digitale Alternativen, damit du weniger Karten herumliegen hast.
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Wenn man kein Mobilfunknetz hat, versagen die Apps. Gerade gestern gehabt, weil Vodafone hier grossflächig ein Problem hat...
-
Alles anzeigen
Ja. das angeblich "normale" Prozedere.
1. eVB Nummer zur Anmeldung von mir.
(Hat er sofort erhalten)
2. Rechnung von Ihm an mich
(Leasing Anzahlung, Überführungskosten, Anmeldung)
3. Wenn bezahlt, wird das bei SkodaLeasing eingereicht.
4. Darauf wird wohl der Brief von der Leasinggesellchaft freigegeben/gesendet zur Anmeldung, und gleichzeitig darf die "Transportsicherung des Fahrzeug" erst beendet werden
(hab ich noch nicht so ganz verstanden!)
5. Erst dann kann das Fahrzeug wohl erst zur Auslieferung aufbereitet werden.
Dafür 4 Wochen find ich schon recht
unsportlich!
Hab ich ja auch im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht akzeptierten so kommuniziert.
Mal sehen was daraus wird!
Bei meinem Händler ist das nicht "normal", ich habe die Überführungskosten sogar nach Übergabe überwiesen, weil mein Verkäufer schlicht zu beschäftigt war mir die Rechnung vorab zu schicken
Alles andere hat also vorher ohne die Überweisung stattgefunden.Allerdings hatte ich keine Leasinganzahlung, das kann vielleicht einen Unterschied machen

-
naive Frage: wenn man selbst einfach nicht mehr antwortet, hört Laura dann nicht auch auf?
-
Ich habe tatsächlich heute Post von Skoda (nicht vom Autohaus) bekommen, in der die "aufgrund externer und interner unvorhergesehener Ereignisse" für die Lieferverzögerung (bestellt am 24.4., Wunschlieferdatum wg Leasingende altes Auto war Mitte August, nun wird es November) um Entschuldigung bitten...
endlich ist es soweit, heute am späten Nachmittag darf ich meinen Elroq abholen

-
Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber Du sagst, dass Du das über OBD angeschlossen hast. Und meines Wissens nach liefert OBD kein ACC (Zündungs-) Signal. Daher verstehe ich nicht, wie das läuft. Dass ich den Parkmodus in der APP an- und ausschalten kann, ist mir bekannt und benötigt keine weitere Erklärung.
scheint zwar kein Standard zu sein, aber auch nicht unüblich, Zündung über OBD anzubieten: https://www.flexihub.com/de/oobd2-pinout/#volkswagen
-
Ich habe tatsächlich heute Post von Skoda (nicht vom Autohaus) bekommen, in der die "aufgrund externer und interner unvorhergesehener Ereignisse" für die Lieferverzögerung (bestellt am 24.4., Wunschlieferdatum wg Leasingende altes Auto war Mitte August, nun wird es November) um Entschuldigung bitten...
-