Beiträge von skaleta
-
-
Auf meinem RS befanden sich 21" Hankook Ventus S1.
-
... Werde mir für die Winterfelgen ein Set kaufen mit der passenden Zange. Kosten ca. 15 Euro

Danke für Deine Antwort! So werde ich es auch machen.
-
Hallöle,
ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen neuen RS mit den 21''-Felgen mit Aeroblenden. Kappen für die Radschrauben oder die kleine Zange liegen meinem Auto nicht bei. Üblich?
Falls ja, werde ich mir die Kappen wohl noch besorgen müssen, wenn ich die Felgen ohne Aeroblenden fahren möchte (nach dem Winter).
-
Ich habe gehört, dass es zum Start des RS eine "Limited Edition" geben soll, die quasi "unterm Ladentisch" verkauft wird, also ohne Erwähnung in der regulären Preisliste.
Sie soll einen Mattlack in Graphite-Grau haben. Hat jemand nähere Informationen zum Preis oder etwaigen weiteren Abweichungen/Features zum "normalen" RS?
-
In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, ob es jetzt bereits (zu Beginn des Sommers) sinnvoll ist, Winterreifen/-kompletträder zu kaufen. Ist das schon die aktuelle Produktion für den kommenden Winter oder sind das noch Restbestände aus der letzten Saison? Bringt der jetzige Kauf finanzielle Vorteile?
Hintergrund ist, dass ich bereits die Felgen gekauft habe und noch nicht genau weiß, wann ich mich um die Reifen kümmern sollte. Mein RS kommt frühestens im November.
-
Mir hätten auch die Remo Schwarz glanzgedreht gefallen. Gibt es aber nicht ab Werk.
-
Der Mehrwert einer WP hängt sicherlich auch vom Einsatzprofil ab. Ich nutze mein jetziges E-Mobil zu 90 % im Pendelverkehr (ca. 50 km/Tag). Den Elroq werde ich auch so nutzen, so dass ich auf den Kauf der WP verzichtet habe. Man kann es ja auch so sehen, dass Skoda einem die Wahl lässt, ob man eine WP benötigt oder nicht.
-
Ich habe den RS in schwarz bestellt, bei den Felgen aber die 21"-Variante gewählt, damit nicht alles schwarz ist. Findet es etwas schade, dass es bei den jeweiligen Felgengrößen nicht wenigstens eine Alternative gibt.
-